Okay für aushilfsjob Bewerbung in Briefumschlag oder Schnellhefter abgeben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Bewerbungsmappe / Bewerbung ist dein Aushängeschild. Sieh' es als  deine "Verpackung".

In dem Moment, in dem der Personalchef deine Mappe in die Hand nimmt, kannst du nichts tun. Zu diesem Zeitpunkt müssen deine Unterlagen für sich sprechen. Die Aussage "der erste Eindruck zählt" kommt nicht von irgendwo her. :)

Ich habe immer Mappen aus Pappe zum aufklappen genommen. Die kosten eben etwas mehr. Es gibt auch "Schnellhefter" aus Plastik mit dem Clip an der Seite. Muss jeder für sich selber entscheiden. Im Schreibwarenhandel sind die Preise oft hoch. Ich würde evtl. auch mal online schauen.

MfG

im postenmärkten gibts die im dreierpack für 99 cent. im supermarkt kosten sie einzeln 1-2 euro.

wenn sich mehrere drauf bewerben sieht ein schnellhelfter schnell doof aus und wird bei seite gelegt wenn alle anderen mappen haben

BarbieLinchen
Fragesteller

es geht um Jobs die immer Aushilfen suchen

Samila  25.03.2017, 17:53
@BarbieLinchen

warum fragst du dann ob es ok ist? wenn du meinst dann mach das so wie du möchtest.

auch ein aushilfsjob ist ein job den man demjenigen gibt der am besten passt, und auch in solchen jobs zählt der erste eindruck.