welcher Briefumschlag ist größer? B4 oder C4? Und welche davon sollte man für eine Bewerbung nehmen?

3 Antworten

B ist größer als C.

Für manche Bewerbungsmappen ist C4 schon sehr knapp, mit B4 tut man sich allemal leichter.

Mausmu
Fragesteller

Ok vielen Dank. und nimmt man eins mit Pappe oder ein normalen Umschlag ?

Jennifer2018  18.01.2018, 19:52
@Mausmu

Also ich würde einen mit Pappe nehmen, ist etwas stabiler ;-)

Also in der Regel nimmt man einen Din A4 Briefumschlag für Bewerbungen ;-)

Jewi14  18.01.2018, 16:45

In der Regel scheinst du gar nicht zu wissen was mit einem Briefumschlag B4 und C4 gemeint ist. Eine Bewerbungsmappe in einen Umschlag der Größe A4 zu packen könnte verdammt knapp werden.

Havenari  18.01.2018, 17:10
@Jewi14

Es dürfte schon verdammt schwierig werden, überhaupt einen Umschlag der Größe A4 zu finden...

Havenari  18.01.2018, 17:10

Lass mich raten: du bist blond.

Jennifer2018  18.01.2018, 19:50
@Havenari

Sorry, das war ein Schreibfehler ;-) Ich meinte natürlich B4 (25,0 cm x 35,3 cm), ist etwas größer als der C4, da bleibt dann noch etwas Spielraum ;-)

nibonb51  06.09.2018, 10:58
@Jennifer2018

Ist/War doch nur eine faule Ausrede von Dir bezüglich Schreibfehler, denn in der Regel kontrolliert man doch vor dem Abschicken was man geschrieben hat! Außerdem hat man noch über 2 Minuten Zeit seine Antwort/Kommentar nach dem Abschicken zu ändern. Ist diese Zeit abgelaufen, hättest Du in Form eines Kommentars auf Deinen Schreibfehler hingewiesen. z.B. 'Sorry meinte B4'. So sieht es nun aber so aus, dass Du Dich nicht mit den Formaten auskennst und nachdem man Dich auf den Fehler hinweist, kommst Du Stunden später mit dem Schreibfehler. Ich vermute Du hast dann erst mal selbst im Internet nach den Formaten gesucht.