Bewerbung persönlich - Mit oder ohne Umschlag?

3 Antworten

Kann es sein, dass es dir etwas an Eigeninitiative mangelt? Was fragst du uns über die ungeschriebenen Regeln in deinem Betrieb? Das könnte bei der Bewerbung ein Hemmschuh sein.

Auf jeden Fall ein ungebrauchter Umschlag ohne Kaffeeflecken, wenn es denn einen besseren Eindruck macht. Und wie man den richtig beschriftet, findest Du bestimmt selbst heraus.

Bei einer betriebsinternen Bewerbung reicht die Mappe im Prinzip vollkommen aus, würde ich sagen. Gruß jj

Bei einer internen Bewerbung, ist sicherlich kein Umschlag nötig.

Bewerbung persönlich abgeben, in einem Umschlag?

hallo :)

ich möchte mich für einen ausbildungsplatz bewerben und habe gestern die adresse bei dem geschäft nachgefragt. mir ist gesagt worden ich soll eine bewerbung vorbei bringen. habe sie jetzt fertig. jetzt weiß ich nur nicht ob ich sie in einen umschlag tun soll und adresse daruf schreiben oder einfach so abgeben soll?

danke schon mal :)

...zur Frage

Bewerbung Justizvollzugsbeamter?

Möchte mich als Justizvollzugsbeamter bewerben.

Muss ich meine Bewerbung an der jeweiligen JVA abgeben? Oder wo?

...zur Frage

Schülerpraktikum Grundschule Bewerbung in was für einem Umschlag?

Ich habe meine Bewerbung für ein Schülerpraktikum fertig geschrieben und werde sie heute persönlich abgeben. Aber wie soll ich sie "einpacken". Das sind 2 Papiere, einmal der Bewerbungsbogen und einmal der Lebenslauf. Man soll sie auf keinen Fall knicken oder? Soll ich die 2 Papiere einfach in einen DIN A4 Umschlag packen oder brauch mir noch eine Bewerbungsmappe zu kaufen und die dann in den Umschlag? Und was sollte ich auf den Umschlag drauf schreiben? Die Adressen sind ja nicht nötig weil ich ske persönlich abgebe oder? Sollte ich sowas wie "Bewerbung Schülerpraktikum" draufschreiben?

...zur Frage

Bewerbung mit oder ohne Umschlag abgeben?

Ich habe da eine Frage, ich wollte morgen eine Bewerbung für einen Ausbildungsplatz abgeben, also persönlich bei einem Betrieb. Ich frage mich im Moment nur ob ich die Bewerbungsmappe noch in einen Umschlag tun soll und diese entsprechend beschrifte oder nur die Mappe reicht. Bitte um ernste Antworten

...zur Frage

Bewerbung auf dem Umschlag schreiben?

Sollte ich nocheinmal Bewerbung auf den Umschlag schreiben in dem ich meine bewerbungsmappe wegschicke?

...zur Frage

Wie beschrifte ich den Umschlag wenn ich eine Bewerbung persönlich abgeben möchte?

Hi, ich möchte mich gerne bei einem Geschäft bewerben und die Bewerbung persönlich abgeben. Ich habe einen braunen Din-A4 Umschlag ohne Fenster und frage mich nun, was ich da drauf schreiben sollte.

Schreibe ich dazu dass es eine Bewerbung ist & von wem, zusammen mit der Adresse des Geschäfts -- oder einfach Adresse und Absender als würde ich es verschicken?

MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?