Bewerbung bei der Bundeswehr „arztsachen“?

3 Antworten

Du versendest alle Unterlagen und Formulare, auch die vom Arzt, mit der Bewerbungsmappe. Auf den Umschlag brauchst du gar nichts zu schreiben, der zuständige Personalberater leitet die ärztlichen Unterlagen weiter.

Von Experte Zwicknick bestätigt

Du kannst diesen Arztbrief VERSCHLOSSEN in die Mappe hinein legen. Das soll ja bei der Bundeswehr eben auch nur ein Arzt sehen.

Lemono27
Fragesteller

Du bist mein Retter danke dir 🤲🏻

Es geht da um deine Persönlichkeitsrechte, die geschützt werden solllen. Das, was in den ärztlichen Formularen gefragt ist, unterliegt teils der ärztlichen Schweigepflicht und geht die sonstigen Bearbeiter deiner Bewerbung nichts an, da das teils ja sehr private Dinge sind.

Deshalb steckst du die Formulare in einen extra Umschlag, klebst den zu und schreibst "Arztsache" und deinen Namen drauf. Dann packst du diesen Umschlag zu den sonstigen Bewerbungsunterlagen in einen großen Umschlag und schickst die zusammen weg. Dieser Umschlag wird dann direkt an den Arzt weitergeleitet ohne dass jemand sonst die Formulare liest.