Gehören Praktika Nachweise in die Bewerbungsunterlagen?

4 Antworten

Nein. Du kannst schreiben, dass du darin Praktika gemacht hast und dadurch zb gelernt hast Zielorientiert zu arbeiten oder Ähnliches, aber wenn die so gar nichts mit dem jetzigen Beruf zutun haben, sind sie eigentlich uninteressant für den Chef.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Abitur 2016

Wenn sie nichts mit dem Beruf zu tun haben, würde ich es evtl. im Lebenslauf/Bewerbung erwähnen, die Nachweise aber NICHT mitschicken, ist in dem Fall unnötiges Papier....

Der Bereich ist egal, da stehen ja trotzdem deine Leistungen sind und wie die betreibe mir dir zufrieden waren. Wenn die Zeugnisse kake sind, ja dann lass sie raus aber sonst können die ruhig rein. Je mehr gutes von dir gelesen wird, umso besser könnten deinen Chancen stehen

Ich lasse sie immer weg, wenn sie mir nicht glauben kann ich ihnen die Nachweise immer noch zukommen lassen.