Wo habt ihr überall Praktika absolviert?

7 Antworten

Ich war in

  • In einer Sportbar als Kellner (Ging 2 Wochen durfte allerdings nur 3x in der Woche dort Arbeiten)
  • In einer Buchhandlung (Ging Eineinhalb Wochen jeden Tag allerdings nur 4h)
  • in einer Bücherrei (Nur eine Woche durfte alles mal ausprobieren 6h am Tag)
  • In einer Musikhandlung (Ging zwei Wochen jeden Tag 8h
  • Bei einer Putzfirma (Ging ein halbes Jahr allerdings nur Nachmittags für so 4h und wurde dafür bezahlt)
  • In zwei verschiedenen Kantinen in der einen wurde ich nur zum Abwascheingeteilt (ging zwei Wochen war aber nur 4 Tage da, weil ich Krank wurde) und in der anderen war ich an der Essensausgabe und hab geholfen Suppen zu Kochen oder Salate vorzubereiten. (Ging etwas länger ich glaub es war ein Jahr könnte aber auch ein halbes gewesen sein)

Davon waren auch alle nichts wirklich für mich in einer der Kantinen bekam ich zwar ein Jobangebot hab es jedoch abgelehnt da es sehr negativ war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich hatte einige Praktika in verschieden Bereichen :)

In einer Region Deutschlands, oder besser ehemalige DDR, wo die Vögel im Rückenflug flogen damit sie das Elend nicht sehen. Eine Gegend auf der Hälfte zwischen Güstrow und Teterow, war heilfroh als das vorbei war aber nicht der Arbeit wegen.

Tierschutzverein, Tierheim, Tierarztpraxis, Garten-und Landschaftsbau, Bäckerei (wo alles hergestellt wird) und Wildtierauffangstation.

Friseur, Werbeagentur, Krankenhäuser, Arztpraxis...

joa, am Ende habe ich meine letzte Ausbildung in nem MVZ absolviert und arbeite jetzt im Krankenhaus. :D

Aber der Weg war weit... hat hier uns da ausprobiert und musste mich auch umorientieren.

Hatte Einzelhandel und Maler ausprobiert, mir gefällt Einzelhandel sehr.