Fragen zur euer Praktikum(BRAUCHE DRINGEND ANTWORTEN)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1. Meine Mutter arbeitet dort.

2. Wegen dem Lockdown haben die meisten Betriebe keine Praktikanten genommen. Es war also die Notlösung.

3. Einblick in die Wirtschaftliche Seite des Unternehmens.

4. Das Produkt, welches das Unternehmen hergestellt hat (Kosmetik zeugs) war absolut nicht in meinem Interesse.

5. Ja dürfte komplette Bestellungungen abarbeiten und wegschicken.

6. Ja mir wurde alles in einer verständlichen Art und Weise gez8.

7. Ich habe auf Pünktlichkeit und Ordnung geachtet.

8. Ein Praktikum kann auch zeigen, dass du in Zukunft nicht solche Arbeiten machen möchtest. Also wenn es kein Spaß macht, sei nicht enttäuscht. Die Erfahrung hat dir sehr geholfen für deine Zukunft.

Lg Dennis

  1. Internetrecherche nach Kindergärten in der Nähe, dann habe ich mir die Websites angeschaut und mich bei einer Kita, die mit Fahrrad erreichbar und ansprechend wirkte, beworben.
  2. Ich besuche eine Evangelische Schule und für die 11. Klasse sollte ein diakonisches Praktikum absolviert werden. Daher habe ich einen Evangelischen Kindergarten gewählt (mit alten Menschen arbeite ich bspw. nicht so gerne).
  3. Zu erfahren, wie ein Alttag in der Kita ist und was die pädagogischen Schwerpunkte sind, war sehr interessant.
  4. Ich war manchmal überfordert und wusste nicht, wie ich mit den Kleinen am besten umgehen sollte.
  5. Ich wurde unterstützt, ja. Man hat mir vieles erklärt und sonst und ansonsten ist das Spielen mit Kindern ja selbsterklärend.
  6. Ich habe versucht, offen zu sein und mich auf das Ganze möglichst gut einzulassen.
  7. Lass dich darauf ein und sieh es als Chance, mögliche Berufsmöglichkeiten kennenzulernen und deine Zukunftsperspektiven zu erweitern :)
UnbekanntUnkn0w
Fragesteller

Vielen vielen Dank !!!!!!