Wie findet ihr diese Aussage wegen den Migranten?
Es kommen eben nicht nur die Liberalen und Integrationswilligen zu uns. Im Gegenteil, die vielen gut integrierten Migranten sind uns auf der einen Seite dankbar, können auf der anderen Seite aber nicht verstehen, wieso wir Menschen ohne Integrationsbereitschaft zu uns holen, die bereits in ihrer Heimat zu den Problemfällen gehörten. Im Gegensatz zu unserem war der Rechtsstaat dort aber für diese Respektlosigkeit und Gewaltbereitschaft gerüstet.
Unser Rechtsstaat ist nicht fuer Respektlosigkeit und Gewaltbereitschaft gut gerüstet
5 Antworten
"Holen" ist nicht so ganz richtig, die Menschen kommen von alleine.
Zudem muss man unterscheiden zwischen
- Respektlosigkeit (das ist nicht mal eine staatliche Aufgabe, sondern eine soziale und zwischenmenschliche Aufgabe, es ist nicht strafbar, respektlos zu sein, solange damit keine Straftat einhergeht)
- Integrationsunwilligkeit (diese ist sicher ein Problem, aber auch nichts, was man jemandem schon bei einer Einreise ansehen kann, zudem ist auch diese für sich alleine genommen noch keine Straftat)
- Straftaten (diese müssen natürlich geahndet werden, in schweren Fällen auch eine Abschiebung nach sich ziehen. Aber auch da muss man unterscheiden zwischen Menschen, die zuvor schon straffällig wurden und denen, die hier bei uns zum ersten Mal straffällig werden.)
"die bereits in ihrer Heimat zu den Problemfällen gehörten"
Da bin ich mir nicht so sicher. Wie kommst du zu dieser Einschätzung?
Es ist gar nicht mal so selten, dass Menschen erstmalig Straftaten verüben, die zuvor noch nie aktenkundig geworden sind. Und "Gewaltbereitschaft" ist auch etwas, was man niemandem ansehen kann, und niemand kann bei der Einreise eine Glaskugel befragen, die sagt, ob derjenige irgendwann mal in der Zukunft eine Straftat verüben wird oder nicht.
Eigene Erfahrung darüber, dass jemand im Herkunftsland ein Problemfall war?
Woher sollte man das als Deutscher wissen?
In Emirates gibt es keine Sozialleistungen.
Leute finden und akzeptieren um jeden Preis jegliche Jobs.
DE braucht das.
Ja, das kommt so ungefähr hin.
Nur das wir die Leute nicht holen sondern die von alleine kommen.
Definitiv sind wir das Land das sich am meisten auf der Nase rumtanzen lässt.
Dem kann man zustimmen.
Wir brauchen Migranten, die sich in unsere Gesellschaft einbringen wollen, lassen aber auch leider Kriminelle ins Land und schaffen es nicht einmal, sie abzuschieben, wenn sie straftätig werden.
Kein anderes Land lässt sich das in dem Maße gefallen wie Deutschland. Die Politiker reden nur, handeln aber nicht angemessen.
Die Kriminellen sind nur wenige, aber sie sind es, die auffallen. Deshalb wächst das Mißtrauen gegenüber den Migranten. Das wäre nicht nötig, wenn man endlich konsequent durchgreifen würde.
Du hast recht, aber man kann den Menschen nicht hinter die Stirn sehen, wenn sie um Asyl bitten.
Wir holen auch niemand, die Menschen kommen leider einfach.
Damit meine ich hauptsächlich die Migranten die ganz offensichtlich keinen Asylgrund haben.
Die meisten und besonders die AfD wollen nicht verstehen, dass abschieben sehr kompliziert ist, besonders weil viele keine Identifikationspapiere haben. und auch keine bekommen können.
Ich hätte schon dem Abwerbeabkommen niemals zugestimmt, hab noch nie was von offenen Grenzen gehalten und werde in dieser Haltung inzwischen täglich bestätigt.
Schärfere Einwanderungsbestimmungen halte ich für dringend geboten, ebenso wie Abschiebungen von bekannten Straftätern.
P.S. Für Menschen, die ständig gegen die eigenen Leute hetzen, kann ich nur Verachtung empfinden.
Eigene Erfahrung?