Wie findet ihr die Todesstrafe: ok oder nicht ok?

Das Ergebnis basiert auf 54 Abstimmungen

Todesstrafe ist nicht ok! 59%
Todesstrafe ist ok! 41%

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Todesstrafe ist ok!

Ich finde Todesstrafe ok. Wer meint einen anderen umbringen zu müssen sollte es auch ok finden, wenn man es mit ihm selber tut

Also ist die Frau, die jahrelang von ihrem Peiniger gefangengehalten wurde und den einzigen Ausweg darin sah, den Peiniger zu vergiften, zu töten?

2

@Hannah151

seh ich selber genau so wie du

du gibst hier bei GF ja eh echt oft gute antworten. aber diese hier hilft mir am meisten bei meine frage

kurz u knackig auf den punkt gebracht also echt voll gut

danke

2
Todesstrafe ist nicht ok!

Die Geschichte zeigt dass die Todesstrafe oder generell schwerere Strafen keine positive Auswirkung auf die Kriminalstatistiken haben. Im Gegenteil werden Straftaten teilweise sogar intensiver weil die StraftäterInnen wissen dass sie ohnehin nichts mehr zu verlieren haben.

In einigen skandinavischen Ländern werden Kriminelle jedoch wie psychisch Kranke behandelt. Mit dem Ergebnis dass die Kriminalstatistik dort so gut aussieht wie sonst nirgends auf der Welt und auch die Rückfallquote so gering ist wie sonst nirgendwo.

Also nein zur Todesstrafe und ja zu einer menschlichen Behandlung von Kriminellen.

Freue mich immer, so gute Antworten wie diese zu lesen. Sehr schön gesagt! :)

3
Todesstrafe ist ok!

Im Grunde genommen stimme ich Dir zu. Allerdings habe ich mit der Zeit lernen müssen, dass ausgerechnet unter jenen Richtern und Staatsanwaelten, denen die Ermittlungen übertragen wurden, sich wiederum Täter befinden, die überhaupt nicht an einem gerechten Urteil interessiert sind, sondern lediglich ihren Hass ausleben und Unschuldige bestrafen wollen.

Als extremes Beispiel kann hier der Richter namens FREISLER aufgeführt werden, der viele Menschen ins Unglück geführt hat.

Todesstrafe ist nicht ok!

Die Todesstrafe gehört auf den Müll der Geschichte. Sie ist wirkungslos, sogar schädlich, und sie ignoriert die Menschenrechte und in Deutschland das Grundgesetz.

Derjenige, der das fordert, hat m.E. einen sehr verkürzten Blick auf die Werte, die wir bewahren wollen.

Todesstrafe ist nicht ok!

Also ich finde , dass man einen Täter/ Mörder nicht mit dem Tod bestrafen soll ... da er meiner Meinung nach für seine Tat „leiden“ soll. Und Tod wäre zu „gut“ für ihn ....

und wenn er jemanden umgebracht hat , sollte man ihn auch nicht gleich umbringen ... also die Gewalttat nicht mit Gewalt bestrafen ....

Ja stimmt, aber man sollte ihn dann viel, viel, viel länger als 20ahre im Gefängnis lassen

0

Was möchtest Du wissen?