Könntet ihr als Henker arbeiten bei der Todesstrafe und Leute beruflich töten?
Bin auf eure Antworten gespannt. Ich persönlich finde das schon ein sehr außergewöhnlichen Job. Ich könnte das bei Kindern nicht. Bei anderen evt
6 Antworten
Ich bin absolut gegen die Todesstrafe und würde sie deshalb auch nicht vollstrecken. Glücklicherweise existiert sie in unseren demokratischen Rechtstaaten (zB DE, A, CH) nicht, denn die Todesstrafe ist definitiv kein probates Mittel; der Staat/die Justiz sind nicht dafür da, als „Rächer“ zu fungieren, zudem hat die Todesstrafe erwiesenermassen auch keine abschreckende Wirkung.
Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass manche Menschen die Sichtweise vertreten, dass gewisse Berufsgattungen (zB Polizei & Militär) auch (potentielle) „Henker“ sind, aber: Setze ich beruflich bei Notwendigkeit (bezüglich des Eigen-/Partnerschutzes oder zum Schutz Dritter) meine Schusswaffe ein, ist dies definitiv nicht mit dem von Dir genannten „Henkerjob“ zu vergleichen.
Ich persönlich könnte mir diesen Beruf sehr gut vorstellen gerade in den heutigen Zeiten könnte das ausschlaggebend sein. Mitleid für solche Straftäter kann ich leider nicht empfinden denn wir haben bereits schon in der Vergangenheit gelernt dass viele der besagten Wiederholungstäter sind oder waren. Bestes Beispiel sind in unseren Lande z.B Kinderschänder der Aufenthalt im Gefängnis und die ganzen Kosten der Therapien die dann zum Schluss hin sowieso nicht angeschlagen sind und keinerlei Lerneffekte daraus entstanden sind sind unentschuldbar nicht nur für den Einzelnen sondern für die Mehrheit des Volkes. Dazu kommen jetzt natürlich auch noch vielerlei Massenvergewaltigungen und Messerstechereien und somit ist gerade diesen Menschen sehr wenig Empathie entgegenzubringen. Man kann extrem Kosten einsparen bevor man diese im Gefängnis auf Ewigkeiten inhaftiert das geht auf Kosten der Steuerzahler und da ist die beste Lösung immer noch der Tod. Ein aufstrebender Berufszweig der sehr gut gedacht wäre gerade hier in Europa wo die Zuwanderung und beweislich die Straftaten durch nicht Europäer in einen europäischen Land steht die zunehmen wenn man nicht abschieben kann ist ein volksschädling der auf Kosten anderer Straftaten verübt und somit ist die Todesstrafe in diesen Fällen mehr als gerechtfertigt und wäre auch kostengünstig umzusetzen. Menschenrechte zählen in diesem Moment nicht denn der gesunde Menschenverstand sagt einen förmlich dass es nötig ist um die Mehrheit vor diesen Verbrechern und Wiederholungstätern zu schützen und somit ist es ein Volksbegehren was umgesetzt werden muss.
Jein,
Vermutlich würde ich das zwar können aber nach ein paar Wochen schuldgefühle bekommen
Gerne machen nur bei Mördern ansonsten absolut nicht
ein absolutes NEIN
und das hat ganz andere Gründe, als du denkst
Nein, denn ich bin absolut GEGEN die Todesstrafe. Und nein, auch nicht bei Kinderschändern oder Vergewaltigern, bei NIEMANDEM.
Dann solltest du die Gründer auch benennen wenn du schon zum Thema jein antwortest denn es ist direkte Aussage sondern nur ein Zwiespalt als billige Antwort darum benenne die Gründe wenn du sie überhaupt benennen kannst. Und ich bin sicherlich nicht der einzige hier der sich die Frage stellt warum gibt man eine Antwort wenn man keine klare Aussage treffen kann.