Lange studieren?

4 Antworten

Du solltest nicht studieren um möglichst lange nicht arbeiten zu müssen!

Such dir einen Studiengang, der dir liegt und dir gefällt. Dann hast du auch später noch Interesse daran.

Man kann mit Kind nach einem Studium auch Teilzeitarbeiten...

im studium flexibler? wohl kaum. du hast einen straffen plan und wirst irgendwann auf eigenen beinen stehen müssen. der kv wird nicht ewig für dich 2000 euro hinblättern und das irgendwann einstellen. du solltest auch weiter denken als bis einen tag im voraus. irgendwann willst du in rente gehen und dann stellt sich die frage ob du den rest deines lebens in bitterer armut verbringen möchtest.

Tadokiarika  10.09.2021, 00:24

Also ich habe nur bedingt einen straffen plan im studium. Habe auch viele mamas in meinem jahrgang und das klappt auch super

Nun flexibler ist man durchaus. Und wenn du auf das Geld nicht angewiesen bist... joa kann man durchaus machen.

Bedenke aber dass solche Studiengänge wirklich nicht einfach sind und wirklich sehr sehr viel fordern. Traust du dir wirklich zu neben einem Kind eines der schwersten Studiengänge zu absolvieren?

Wenn du das nicht mit Inbrunst mit Ja beantworten kannst, solltest du vielleicht schauen welcher Studiengang überhaupt deine Fähigkeiten entspricht.

weil für mich liest das bissl so studieren des studierens willen um am ende akademikerin zu sein. Du musst nicht nur das Studium sondern auch den Berufsalltag meistern.

Beispiel Ich habe Bauingenieurwesen studiert und könnte never ever BWL studieren was im Volksmund vermeintlich einfach gilt. Weil diese Thematik nicht zu mir passt. Und ich müsste mich tatsächlich zwingen.

deswegen... Schau erstmal welche Fachrichtung und Studium wirklich in Frage kommt.

leb deinen Traum.. mach UB.. wer weiß was in 6-7 Jahren ist. Vllt hast du ne super Familie wo das alles kein Problem ist.