Wie findet ihr die "Rückkehr" von Pop-Punk Musik?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Gefällt mir, höre ich gerne 50%
Ist mir egal 43%
Gefällt mir nicht, ist nicht meine Musikrichtung 7%

7 Antworten

Gefällt mir, höre ich gerne

Es gibt zwar besseres ("Richtigen" Punk zum Beispiel), aber an sich höre ich das gern und würde mich freuen, wenn der Mainstream wieder etwas alternativer und rockiger werden würde.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich höre fast alles und habe mich damit befasst
Punker777  30.11.2023, 22:16

Dem schließe ich mich an

Ist mir egal

Ich bin kein krasser Pop Punk Fan. Ich höre hier und da mal bekanntere Punk Bands, aber Punk war trotzdem nie so mein Genre.

Also bei den genanten Bands gehe ich mit, aber Olivia Rodrigo gleichermaßen genannt mit Blink-182 und Green Day? Das ist ja schon fast skandalös. Das hat mit Pop Punk mal so gar nichts zu tun. Ein Song mit ein bisschen Gitarre und Paramore Melodie macht dich nicht zu einem Pop Punk Star.

Aber abseits zur Frage: Ich höre ab und zu mal Punk und Pop Punk, aber ich flippe jetzt nicht aus wenn Green Day ein neues Album ankündigt. Schade ist es aber zum Beispiel, dass Sum41 ihre baldige Auflösung bekannt gegeben haben.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres
Nill  25.11.2023, 10:14

Sum41 hab ich nie so richtig live gehört

Wir sind voll spät zum Festival gekommen und waren dann so kaputt das wir am zeltplatz uns von weiten mit wein die musik gegeben haben

Ist mir egal

Ich kann keine Rückkehr feststellen.
Die Musik ist dauernd in Veränderung, mit neuen Ideen prescht sie voran, aber auch mit rückläufigen Inspirationen und Covers. Das ist heute nicht anders wie früher,
war schon immer so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebhaber innovativer kreativer Musik in fast allen Genre

Die Bands sind nicht zurück gekommen die gabs die Ganze Zeit zb

Bild zum Beitrag

.

Und Punk war nie weg auch wenn du es nicht auf den Schirm hattest.

Ich war mit 14 aif meinen 1. Punk Konzert und ich bin ein 96er Baujahr.

Und ich lieb Punkmusik seit ich 8 bin.

https://youtu.be/VRiAd0dLNQw?si=BO1PhfoK5A7i49Xe

Woher ich das weiß:Hobby – Ohne Musik wärs Leben ziemlich langweilig 🎸
 - (Musik, Radio, Rock)
Gefällt mir, höre ich gerne

Als Rocker find ich‘s gut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sehr viel Interesse zur Musik<3