Wie findet ihr die Partei?

Das Ergebnis basiert auf 85 Abstimmungen

sehr schlecht 56%
sehr gut 20%
mittelmäßig 14%
gut 6%
schlecht 4%

5 Antworten

sehr schlecht

Ich denke manche (theoretische) Vorstellungen sind gut oder zumindest gut gemeint. Aber die Partei steht sich selbst im Weg, ist überfordert mit sich und ihren Vorhaben, wählt Wege zu egonzentriert mit Tunnelblick und hält sich nicht an Aussagen. Ihre Blickrichtung ist zu einseitig. Diese Partei tut diesem Land nicht gut. Ein Aufgreifen einzelner Aspekte dieser Partei durch andere Parteien wäre besser, dafür die Grünen besser weg von der Spitze.

mittelmäßig

Eher schlecht.

Klimaschutz und der Kampf gegen die Massentierhaltung sind gar nicht so unwichtige politische Themenfelder, nur dürfen sie nicht zur Lasten der Allgemeinbevölkerung sein. Sie dürfen nicht zur Verarmung führen, was es aber tut. In mehrerlei Hinsicht - kulturell, gesellschaftlich und finanziell.

Die Grünen sind da überschwänglich ideologisch unterwegs ohne Rücksicht auf jegliche Verluste. Sie sind eine kosmopolitische, engstirnige und egozentrische Partei, die den entwurzelten Menschen als Maßstab nimmt, weil dass auch die gesellschaftliche Klasse ist, die davon profitiert. Sie ist nicht in der Lage, verschiedene Interessen zu vereinen und dämonisiert all ihre Kontrahenten und prügelt auf sie ein.

Sie bedient bessergestellte, reiche Wählergruppen, die man in Großstädten wiederfindet. Es sind die polisci Studenten vom Bürgertum also nichtmal Zugewanderte, die man mit MacBook und Starbucks-Kafee im Starbucks antrifft oder eben Unternehmer, denen Klimawandel nicht egal ist.

Außerdem sind die Grünen extrem intolerant und anmaßend und meinen, den Bürger belehren zu müssen. So gilt jemand sofort als Rassist oder wird kritisch beäugt, wenn jemand die fremdkulturelle Zuwanderung oder den Zustand der "Open Borders" kritisiert oder bei der Integration Kultur als Argument nutzt. Ähnlich gilt das bei Klimawandel, "Sexismus" oder eben Genderkram, wo es eben nur schwarz und weiß gibt, laut der Anhängerschaft der Grünenwähler.

sehr schlecht

Bis auf das Dosenpfand hat die Partei in ihrer Geschichte nichts getan, was gut oder sinnvoll war.

Sie haben jede Menge Schaden angerichtet und ist nicht einmal den eigenen Werten treu.

Früher waren sie parzifistisch und heute das genaue Gegenteil.

Zudem sollte eine Partei, die sich noch nicht einmal mit der deutschen Bevölkerung identifiziert, auch keine Ämter bekleiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beobachtung, Recherche, Analyse, Intuition, Wissen
schlecht

Ich bin ein großer Fan vom jeglichem Umweltschutz. Umwelt wohlgemerkt - nicht Klima. Deswegen stimme ich mit vielen Punkte überein, allerdings halte ich die Wege, wie sie das erreichen wollen, für sehr schädlich für unser Land, unseren Wohlstand und unsere Kinder.

Ich meine schauen wir doch an, was auf der Welt passiert. Brasilien versenkt ihr Schiff im Ozean, das mit über 600t giftigem Material beladen war. Und das war nicht der böse Präsident Bolsonaro, sondern der gute Nachfolger.

https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/brasilien-scholz-lula-101.html

Hat ja lange gehalten...

Und wir schreiben eine Umweltvorschrift nach der andren, mit Regenerationsjahren für Agrarflächen, mit Pestizidvorschriften und unsere Landwirte müssen damit leben. Aber gleichzeitig importieren wir dann Anbauten aus Ländern, wo es keine Vorschriften gibt. Wo ist da die Wettbewerbsfairness für unsere heimischen Produzenten?

Wie gesagt, die Ziele passen, die Wege werden aber krachend scheitern.

sehr schlecht

Schlechteste Partei und Regierung die es seit 1945 in Deutschland gibt.