Wie findet ihr die Idee?
Ich m19 habe einen kleinen Bruder m9 den ich relativ selten sehe (ca alle zwei Wochen), da er nicht bei mir wohnt. Damit ich trotzdem Zeit mit ihm verbringen kann, habe ich mir überlegt, dass wir jeden Abend miteinander über FaceTime telefonieren könnten (er hat noch kein Handy aber übers Handy meines Vaters). Wie findet ihr die Idee? Habt ihr noch weitere Ideen?
Darf ich fragen warum ihr euch nicht sehen könnt bzw. euch nicht öfter seht - abgesehn davon weil ihr nicht zusammen wohnt - logisch.
Natürlich. Ich habe halt relativ viel zu tun Wegen Berufsschule und so.. außerdem ist mein Bruder jedes zweite WE bei seinem leiblichen Papa.
10 Antworten
Wenn ihr gerne telefoniert, ist das eine ausgezeichnete Idee. Pass bur auf, dass es nicht zur Pflichtveranstaltung wird und ihr euch beide auf eure facetime freut. Ansonsten ist Zeit immer das schönste, was man wem geben kann. ZB einen festen großer-kleiner Bruder Tag oder Nachmittag. Der schon vorher fest steht, auf den man sich vorfreuen kann. Da macht ihr immer was, das ihr euch vorher überlegt habt. Das kann mal was besonderes sein, wie ein Vergnügungspark, aber auch was einfaches, wie zusammen einen Hundespaziergang machen oder selber Burger kochen. Je nachdem wie viel Geld zur Verfügung steht. Es geht ja in erster Linie um.die gemeinsame Zeit.
Danke. Und ich finde es schön, dass du dir Gedanken um deinen kleinen Bruder machst und wie ihr Kontakt haltet.
Ja ich will halt nicht dass er mich irgendwann vergisst. Und wenn ich bei ihm bin dann spielen wir zusammen Autos, gehen ins Schwimmbad usw. Ich möchte halt auch in der Zeit wo wir uns nicht sehen Kontakt mit ihm halten. Er wohnt halt eine Stunde von mir entfernt. Und da er ja noch kein Handy hat, wäre das mit dem telefonieren ja super, wenn er das natürlich auch will
Wie gesagt die Idee kann super sein. Aber am wichtigsten ist trotzdem persönliche Zeit. Und so eine feste Verabredung kann da helfen. Außerdem gibt es Sicherheit, wenn der große Bruder sagt, dann und dann kommt er wieder und dann ist er auch wirklich da.
Fragt sich, ob dein kleiner Bruder Lust hat, sich jeden Tag zu einer festen Zeit mit dir zu unterhalten. Du kannst doch vielleicht auch so hin und wieder Zeit mit ihm verbringen, live und in Farbe, statt jeden Tag mit ihm zu chatten. Jeden Tag miteinander zu reden fände ich nur okay, wenn er das auch möchte.
Naja, ich möchte halt, dass er auch was von mir hat. Denn es ist bei mir zeitlich manchmal nicht möglich, den zwei-Wochen-Rhythmus einzuhalten. Deswegen meine ich das es doch schön wäre
Mach lieber handfeste Dinge mit ihm. Sowas wie gemeinsam ins Kino gehen oder in den Wald, dann muss es auch nicht so oft sein und bleibt trotzdem ein tolles Erlebnis.
Ihr könnt ja ab und zu facetimen aber dass muss ja nicht immer zu einer festen Zeit sein.
Gute Idee. Der kleine Bruder freut sich bestimmt, wenn der große Bruder Zeit mit ihm verbringt. Ich war auch mal eine kleine Schwester und denke heute noch mit Freude daran, wie mein großer Bruder mit mir die Waldbahn runtergefahren ist im Winter. 🛷
Ja das stimmt, nur klappt es bei mir nicht immer, den Zwei-Wochen-Rhythmus einzuhalten…
Hat aber reingarnichts mit der Antwort zu tun. Nutze die Zeit die ihr habt. dann wenn es beide können.
Nö - finde ich nicht gut. Nimm Dir lieber richtig Zeit und besuch ihn. Hol ihn raus und dann lauft durch den Walt. Entdeckt Dinge. Erlebt Abenteuer. Zeig ihm die Welt - Deine Welt, die Du gut findest. Fahrt in die nächste Stadt und erkundet diese. Geht auf Spielplätze. Besucht Vereine. Zeig ihm, dass er Dir wichtig ist.
Ja, ist doch schön!
Sooo schön geschrieben!! Ja das habe ich vor, ich will ihm meine Welt zeigen und ihm dabei helfen, seine zu bauen.