Wie findet ihr die bisherige Arbeit von Boris Pistorius?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Gut 55%
Sehr gut 27%
Sehr schlecht 9%
Anderes 6%
Mitte 3%
Schlecht 0%

7 Antworten

Mitte

Er tritt forsch auf und hat ein paar Köpfe ausgewechselt.

Wie sich die Maßnahmen wirklich auswirken werden und ob er die strukturellen Probleme lösen kann wird man sehen. Dafür ist es noch zu früh.

Wie man bei der Verabschiedung vom alten Generalinspekteur gesehen hat sind Viele im BMVg davon nicht unbedingt begeistert gewesen.

Positiv ist auf jeden Fall, dass er bisher keine Beraterfirmen engagiert hat. Er versucht, den riesigen Wasserkopf der Bundeswehr zu verkleinern und die Prozesse zu beschleunigen.

Bis jetzt macht er sehr viel richtig. Nun gut, die Messlatte war gerade in diesem Ministerium aber auch seit Jahren äußerst niedrig angesetzt. Man wird sehen, ob er seinen angefangenen Weg weitergeht/weitergehen kann.

Anderes

Das lässt sich bisher nicht beurteilen.

Um erfolgreich zu sein, müsste er den Laden komplett ausmisten und effiziente Strukturen etablieren.

Ob er das schafft, bleibt abzuwarten.

Gut

Er wird neuer Kanzlerkandidat der SPD

Woher ich das weiß:Hobby – Deine Frage ist Goldwert mach weiter so
Gut

Er hat auf jeden Fall mehr Schwung in die Bundeswehr gebracht als seine überforderte Vorgängerin.