Wie findet ihr den Reiterhof in Texas auf den ich war anhand meiner Beschreibung?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Ich glaube dir jetzt einfach mal, dass du die Wahrheit sagst, da ich nicht wüsste, wofür du dir das ausdenken solltest.

Ich finde von den Beschreibungen her hört sich der Hof sehr gut an.

Und du kannst stolz auf dich sein, wenn du nach so langer Zeit dich wieder getraut hast, die Hufe auszukratzen! Ich hatte früher auch mal Angst davor, hinten auszukratzen und bin froh, das ich diese Angst ablegen konnte!

Dir noch ganz viel Spaß, beim reiten lernen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Erfahrungen durch meine RB gesammelt

Ich finde deine Erzählung - irgendwie - total rührend...;)

Warst du wirklich dort - in der Realität ??

Einerseits hast du Scheu, einem Pferd die Hufe auszukratzen - andererseits willst du beurteilen können, wie der Rücken, die Hufbeschaffenheit etc. aussehen ?

Sorry, aber diese Diskrepanz passt für mich "hinten und vorne" nicht zusammen...

laurastern2907
Fragesteller

Das mit dem Hufe auskratzen musste ich mich erst wieder trauen, da ich auf einem anderen Hof in Deutschland von einem Pony dabei getreten wurde und noch relativ unerfahren bin.

Honeysuckle18  09.04.2024, 12:06
@laurastern2907

Eben - du bist relativ unerfahren...

Das passt nicht zu deiner Beurteilung - bzgl. des Rückens, der Hufe usw...

laurastern2907
Fragesteller
@Honeysuckle18

Meine Schwester war mitgekommen und ist schon Pferde erfahrener. Ich habe oft im Internet Bilder von Pferden mit durch hängendem Rücken und kaputten Hufen gesehen, diese Pferde sahen nicht so aus.

Entschuldige, aber das klingt doch sehr nach Wendy.

Da du mir nicht sagen konntest, wie der Hof heißt, um den Wahrheitsgehalt deiner Aussage zu bestätigen, muss ich mich den anderen leider anschließen.

Ich glaube dir jedoch, dass du Angst vorm Hufe auskratzen hast. Dass diese mit einem Mal aber verflogen sein soll, halte ich für ein Gerücht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigenes Pferd
laurastern2907
Fragesteller

Ich war schon beim Hufe auskratzen etwas angespannt, aber nur bei den Hufen hinten, da ich einmal da getreten wurde auf einem anderen Reiterhof. Ich kann's dir nicht sagen weil meine Mutter es mir noch nicht gesagt hat, oder Sie hat es mir gesagt und ich hab's wieder vergessen. Piper das Schulpferd war nicht so ganz motiviert aber ich weiß nicht wie Sie sonst drauf ist, das Pferd.

laurastern2907
Fragesteller
@Keks37

Zwei Jahre, ich war beim Wegbringen als ich die Hufe des Ponys Kiana auskratzen sollte, hab mir einen Huf hinten genommen, stand wohl falsch aber niemand hat's mir gesagt, eine Fliege ist auf dem Hintern von Kiana gelandet die hat mir ihren Huf weggezogen und mich getreten. Irgendwann ging ich nicht mehr reiten weil wir eine lange Zeit viel umher gezogen waren und in ein paar Ländern waren, aber ich hab's mich bei der letzten Reitstunde getraut da das Pferd Piper sehr gelassen wirkte, es hat gut geklappt. Irgendwann muss man ja sich das wieder trauen wenn man später so wie ich ein eigenes Pferd haben möchte. Aber vorerst steht an mich im Reiten zu verbessern und den Umgang richtig mit Pferden mehr zu erlernen. Da wir später ein Grundstück kaufen möchten hätten wir genug Platz für zwei bis drei Pferde, die Kenntnisse möchte ich mir bis es soweit ist aneignen, die man dafür braucht um ein guter Pferdehalter zu werden.

Keks37  08.04.2024, 15:27
@laurastern2907

"Wir" bedeutet deine Eltern. "Wir" entscheidet letztendlich, ob sie sich diese Verantwortung ans Bein binden wollen.

Ein Pferd, das eine Fliege auf dem Po sitzen hat, wird diese mit dem Schweif vertreiben und nicht austreten. Das wäre anatomisch überhaupt nicht machbar.

Dass man dir nicht gezeigt hat, wie man sich an ein Pferd zu stellen hat, um die Hufe auszukratzen, kann ich mir auch nicht vorstellen. Dann stünde der Reitlehrer mit einem Bein im Knast. Dass deine Eltern den Hof nicht verklagt haben, zeugt entweder davon, dass ihr alle keine Ahnung habt (und dann sind eigene Pferde noch gaaaaaaaaanz weit entfernte Zukunftsmusik) oder dass der Reitlehrer alles richtig und du etwas falsch gemacht hast, das rechtliche Konsequenzen somit ausgeschlossen werden können.

Dass du, darüber hinaus, nicht weißt, wie der Hof heißt, auf dem das angebliche Pferd Piper in Texas steht, halte ich ebenfalls für unglaubwürdig.

Und, dass du jetzt ganz plötzlich deine Angst verloren hast, wo du doch nach einem Tritt für längere Zeit im Krankenhaus gewesen hättest sein müssen und seitdem auch nicht mehr an nur irgendeinem Pferd warst, kann ich nicht glauben.

laurastern2907
Fragesteller
@Keks37

Hab ich das gesagt? Nein. Ich war schon immer wieder an Pferden, auch nach der Zeit, ja ich würde getreten aber es ist nichts schlimmeres gewesen!. Außerdem wollen wir uns wenn wir genug Erfahrung haben dann Pferde vom eigenen Geld kaufen. Da wir dann ein großes Grundstück haben werden die Pferde darauf stehen!. Sagen wir es so ich weiß den Namen des Reiterhof's nicht, wirklich. Ich bin keine die sich Geschichten oder Sachen ausdenkt!. Außerdem warum willst du das so genau wissen wie der heißt?.

laurastern2907
Fragesteller
@Honeysuckle18

Tue ich aber nicht, auch wenn du's mir nicht glaubst und jetzt bin ich hier fertig!.

Halten wir der lieben Laura einfach mal ihr zartes Alter von 13 Jahren zu Gute ... und eine blühende Fantasie mit reichlich Naivität.

Fachlich/sachlich mag ich auf ihre Geschichte nun aber so gar nicht eingehen ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Pferdehaltung/Reiten seit 1970
laurastern2907
Fragesteller

Dann musst du auch nicht antworten.