Wie kann man einem Pferd das Kompliment beibringen?

pony  28.10.2024, 14:43

wie kommt die retilehrerin darauf, dass das gut wäre? pferde mit anatomischen probleme können sich bei der übung tödlich verletzen.

laurastern2907 
Beitragsersteller
 28.10.2024, 15:45

Piper muss nicht unbedingt anatomische Probleme haben oder?

pony  28.10.2024, 21:17

was ist ein piper? und natürlich hat das pferd anatomische probleme.

laurastern2907 
Beitragsersteller
 28.10.2024, 21:49

Piper ist das Pferd.

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuche es vielleicht erst mal mit einer einfachen Verbeugung.... Das ist einfacher und hilft vielleicht schon🤷 Dazu musst du einfach nur ein Leckerli vor der Brust geben und wenn das klappt dann zwischen den Beinen so das das pferd den Kopf zwischen die Beine machen muss....

laurastern2907 
Beitragsersteller
 02.11.2024, 18:37

Okay werde es ihr sagen.

Nein, das hat die sicher weder gesagt noch so gemeint.

Ein Pferd das schon Probleme mit bringt hat rein gar keinen Vorteil wenn es so was lernt und schon gar nicht von jemanden, der erst das Internet befragen muss, wie so was denn überhaupt geht.

Und nein, das ist auch kein "hate" oder wie auch immer du es sonst nennen willst. Das ist einfach ehrlich und stellt die Gesundheit des Pferdes wichtiger, als deine Empfindlichkeiten.

laurastern2907 
Beitragsersteller
 28.10.2024, 15:47

Ich denke meine Reitlehrerin wäre dann diejenige die dem Pferd das beibringen würde, ganz sicher nicht ich.

laurastern2907 
Beitragsersteller
 28.10.2024, 15:52
@lynnmary1987

Damit ich die Infos dann an die Reitlehrerin weitergeben kann, sie kann nähmlich kein Deutsch.

lynnmary1987  28.10.2024, 15:54
@laurastern2907

Ah, ja du bist ja angeblich bei den wilden Mustangs in Amerika.

...

Deutsch zu können ist keine Voraussetzung um mit Pferden umzugehen. Wenn sie eine Reitlehrerin sein möchte, egal ob eine amerikanische Westernbarbie oder eine urdeutsche Generalwürdenträgerin, dann kann sie solche Dinge ganz ohne dass du da den Übersetzter spielen musst.

lynnmary1987  28.10.2024, 15:59
@laurastern2907

Nein, helfen ist nicht schlimm.

Aber du möchtest nicht helfen. Du möchtest uns dazu bringen, eine Anleitung fürs Kompliment auszuspucken und das wird hier keiner tun selbst wenn es möglich wäre, so was in zwei Absätzen zu erklären!

FunnyFanny  28.10.2024, 16:22
@laurastern2907

Das Pferd kann auch kein Deutsch, also kein Problem, die zwei werden sich schon verstehen :-)

Urlewas  28.10.2024, 16:50
@laurastern2907

Hoffentlich „hilfst“ du dann nicht auch dem Arzt, der jemanden zu operieren hat…

Sorry, aber es ist vermessen, als Diletant einem,Meister helfen zu wollen. Da macht man sich mit seinem Rat bestenfalls lächerlich, schlimmstenfalls beleidigt man den Fachmann zutiefst.

Das hat diese Reitlehrerin (hoffentlich!) Nicht gesagt, wenn es eine gute Reitlehrerin ist. Einem Pferd das Nackenprobleme hat, dass Kompliment beizubringen, ist definitiv nicht gesundheitsfördernd. Da muss es den Nacken erst recht verbiegen.

Und WENN!! es so wäre, würde man das sicherlich keinem als Aufgabe geben, der nicht einmal weiß, wie man einem "normalen" Pferd, ohne Nackenprobleme das Kompliment beibringt.

Das alles ist jetzt echt nicht "böse" gemeint, aber BITTE tu es diesem Pferd nicht an. Es wird somit nur noch mehr Schmerzen haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 6 Pferde im eigenen Besitz

laurastern2907 
Beitragsersteller
 28.10.2024, 15:51

Ich habe nur für meine Reitlehrerin gefragt, damit ich's ihr dann weitersagen kann, außerdem weiß ich gar nicht was für Nackenprobleme Piper hat, vielleicht kann man die ja damit lösen, je nach dem was das für Probleme sind.

FunnyFanny  28.10.2024, 16:23
@laurastern2907

Cool, ne "Reitlehrerin", die sich von ihrem Reitmädchen Infos aus dem Internet zusammenstoppeln läßt, um dann die entsprechenden Übungen ausführen zu können ...

Ist gerade der 1. April? :-)

Pferdejulia  28.10.2024, 18:03
@laurastern2907

Und dann fragt sie dich, damit du ihr dann Sachen aus dem Internet sagen kannst?!

Verarsc*** kann ich mich selber

mach ein paar kurse beim nick - die online-sachen kannst du auch in D machen.

schon nach 3 - 4 jahren ist ein normales pferd bereit und in der lage, das kompliment zu lernen. diese einschätzung ist realistisch. so lange braucht das pferd, um das entsprechende vertrauen, die entsprechende aufmerksamkeit dem menschen gegenüber, das entsprechende gleichgewicht und die entsprechende geistige reife für diese lektion zu entwickeln

Lernvideos – freiheitsdressur

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Dann soll die Reitlehrerin das mit dir zusammen erarbeiten. Alles andere wäre unverantwortlich.