Kann man Schweine reiten?

3 Antworten

Ich empfinde es schon bei Pferden für Tierquälerei, also bei Schweinen erst Recht.

Schon allein deshalb, weil du als Mensch relativ spitze Sitzbeinhöcker hast die mit deinem vollem Gewicht in den Rücken des Tieres drücken das tut richtig weh. Setz dich mal auf deine Hand dann spürst du sie, dann kann man es sich ja auch vorstellen.

captainF
Fragesteller

PS: Ich habs nicht vor zu praktizieren.. mich intressiert wesentlich nur ob das die Schweine überhaupt verstehen würden was von ihnen da verlangt wird. ;) Immerhin sind Schweine ja nicht dumm.

Sesshomarux33  27.10.2013, 14:43
@captainF

Sind sie nicht und ich denke schon dass das mit Übung klaptt aber es wäre tierschutzwidrig, man kann mit Schweinen andere schöne Sachen machen (ich meine nicht schlachten!)

hab ich mal im tv gesehen, hatte da aber nicht geklappt.

haben wir als kinder auf dem bauernhof von bekannten versucht, zum glück waren die schweine friedlich :) inzwischen halte ich es für tierquälerei,die tiere haben einen langen rücken (werden extra lang gezüchtet) und werden gemästet,keiner fragt ob so ein mastschwein rückenschmerzen hat,da muß man sich nicht noch selbst drauf setzen.