Schlimmste Kommentare Reiten?

13 Antworten

Ich finde solche Kommentare nicht schlimm und fühle mich dadurch nicht beleidigt. Manchmal nervt es, aber man muß ja nicht mit jedem über alle diskutieren.

Die die für mich psychisch immer die schlimmsten waren war das ganze Reitweisen gebashe. Wir haben da andere Meinungen ja. Aber irgendwann braucht man da auch nicht nochmal das diskutieren anfangen. Ich habe meine Meinung ihr eure. Und keine Angst, ich quäle grad kein Pferd, da ich auf unbestimmte Zeit entschieden habe mir kein zusätzliches Pferd zum reiten zu suchen.

Ansonsten denke ich, dass die schlimmsten Kommentare immer die waren, wenn mir Jungs hinterher gewiehert haben. Das war einfach purer fremdscham. Der Rest war mir einfach egal.

Woher ich das weiß:Hobby – Reite seit Jahren + hab verschiedene reitweisen ausprobiert

Ich kann mich Silanor nur anschließen. Klar sind Leute nervig die denken sie seien witzig mit ihren Sprüchen "Reiten ist kein Sport haha, aber reitest du noch anderes haha"... etc aber die aller schlimmsten Kommentare kommen selber von Reitern. Bei mir war das schlimmste eine Reitlehrerin, die mich beschimpfte weil ich keine kaputten Pferde schlage. Reitbetrieb wurde danach gewechselt und von mir wird nie wieder ein Fuß reingesetzt.

Oder Diskussionen mit Emsland Reitern können mit der Zeit auch anstrengend werden. Allgemein Tierquälern im Reitsport. Oder wenn andere denken sie kennen mein Pferd besser als ich... im Vergleich zu dem genannten kann ich bei solchen "Haha pferdemädchen haha" Sprüchen gut drüber hinwegsehen :)

Liebe Grüße!

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelange Erfahrungen, und eigene Pferde ❤️

Die schlimmsten Kommentare hab ich von Reitern selbst gehört. Zum Glück nicht am eigenen Stall und zum Glück noch nichts über mich selbst - interessiert mich auch nicht. Wenn man's mir nicht ins Gesicht sagen kann dann ist es nicht wichtig.

Aber an einem Hof an dem ich auch mein Reitpass gemacht hatte - brutal die mädels da. Sobald eine von denen aufm Pferd saß wurde die runtergeputzt von denen mit teils derben Sprüchen. Richtig widerliches hintenrum geläster. Wenn die dann wieder da war und die nächste dran war wurde logischerweise dann über diejenigen gelästert. Ich denke man versteht was ich meine. Dauerhaftes hintenrum geläster. Ich fand das ja so schrecklich! Reitlehrerin hat es entweder tatsächlich nicht gehört oder gekonnt ignoriert. An den Hof bin ich nach der Prüfung nie wieder gegangen.

Aber das ist kein Einzelfall, an vielen Ställen läuft das genau so mit diesem, sorry aber, hinterf**zigen geläster. Da platzt mir jedes mal die Hutschnur. Da sind mir Kommentare von wegen "Pferdelasagne" oder so viel lieber.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Animalgirl0808 
Beitragsersteller
 27.05.2024, 21:37

Schon aber Sätze wie "Was reitest du noch außer Pferde" finde ich auch nicht besser

Silanor  27.05.2024, 21:40
@Animalgirl0808

Stören mich weniger. Sind nichts weiter als Sprüche von Leuten bei denen ein Meter Feldweg vermutlich mehr IQ hat, oder sie sind tatsächlich nur spaßeshalber in gebrauch.

Bei geläster sieht das oft anders aus, da wird wirklich böses Zeug verbreitet und geredet. Find ich deutlich schlimmer...

Reiten ist kein Sport habe ich schon öfter gehört, meistens mit dem Zusatz, dass man ja nur durch die Gegend getragen wird. Ich denke, das ist es, was die meisten Nichtreiter sehen - dass das Pferd ja die Arbeit macht. Manchmal mache ich mir die Mühe und erkläre, was am Reiten anstrengend ist.
Hübsches Pferd in deinem Profil! 🐴

Alles Gute 🍀


Animalgirl0808 
Beitragsersteller
 27.05.2024, 20:57

Danke, er ist wirklich hübsch

Baroque  27.05.2024, 21:06

Andererseits ... ich reite seit meinem 6. Lebensjahr und bin jetzt 49. Ich habe es geschafft, reitend mit 2 eigenen Pferden körperlich gewaltig abzubauen bis hin zu quasi ganztags liegend, aufraffen zum Arbeiten, aufraffen zum Stall, Pferde bewegen, wieder hin legen ... weil ich wäre ganz lausig schlecht beim Reiten, würde nicht Technik, vorausschauend Pferd fühlen, sofort sanft reagieren die körperliche Anstrengung ersetzen. Wer angestrengt reitet, macht grundsätzlich was falsch. Natürlich braucht es eine Muskulatur, korrekt zu sitzen, aber eine entspannte, die einsatzbereit ist, keine harte, ständig im Einsatz befindliche.