Meine Reitlehrerin sagt das ich mein pferd nicht mehr reiten darf aber warum?

mein schatz - (Pferd, Reiten, turniere)

16 Antworten

Das hört sich sehr eigenartig an. Hast du das schon mit deinen Eltern besprochen? Auch die Entscheidung, sie nach Hause zu holen, hast du doch sicher nicht alleine getroffen?

Je nach dem, wo du reiterlich hin willst, kann es tatsächlich sein, dass du mit deinem Pferd über eine bestimmte Klasse hinaus keine Turniererfolge mehr erringen können wirst. Wenn du in solchen Klassen starten willst, dann solltest du tatsächlich ein besseres Pferd haben (was natürlich eine Preisfrage ist...), damit du den Spaß am Turnierreiten nicht verlierst. Aber das sollte dich natürlich nicht hindern, zusätzlich dein jetziges Pferd weiter zu reiten.

Wenn du mit dem Erreichten zufrieden bist und einfach weiter Spaß auf dem Level haben willst oder sogar denkst, dass du doch mehr mit deinem jetzigen Pferd schaffen kannst - dann wechsle die Reitlehrerin und nicht das Pferd (ein Kommunikationsproblem scheint ihr sowieso zu haben). Es ist dein Hobby! Richtig ist, was Pferde schonend ist und DIR Spaß macht!

Ja es stimmt die entscheidung habe ich mit meinen eltern entschieden und ich finde klasse M reicht mehr will ich nicht. vielen dank für die antwort

Das seh ich ganz genauso. Obwohl ich ein Pferd, selbst wenn ich eigentlich mehr erreichen will aus emotionalen Gründen einfach NIE abgegeben könnte.

Ich kann mir nur vorstellen, dass deine Reitlehrerin sehr ehrgeizig ist. Stell dir vor: Sie hat da eine talentierte Reiterin (dich), die supergut reitet - nach deinen Angaben immer schon in Klasse M. Aber sie kommt nicht weiter, weil ihr Pferd einfach "ausgereizt" ist.

Jetzt möchte sie, dass du ein Pferd reitest, dass in höhere Klassen kommen kann. Warum? Damit sie sich einen Namen machen kann!

Viele Reitlehrer sind stolz, wenn "ihre" Schüler erfolgreich auf Turnieren starten. Die werden dann nämlich überall erzählen, wer sie trainiert. So bekommt sie weitere gute Schüler.

Du bist für deine Reitlehrerin einfach ein gutes "Aushängeschild". Berühmte Reiter wie Nicole Upfhoff, Isabel Werth usw. haben auch ihren Werdegang geschildert. Und mit ihnen wurden auch die Trainer berühmt.

Trotzdem muss deine Reitlehrerin deinen Wunsch respektieren, NUR dein Pferd reiten zu wollen. Wenn sie das nicht kann, solltest du nach einem neuen Trainer Ausschau halten. Wenn das Vertrauen zwischen euch gestört ist, ist auch kein gutes Lernen mehr möglich.

oder du reitest weiterhin dein pferd und evtl. noch ein anderes...was dann wiederum eine zeitfrage wäre...

Frag sie am besten einmal, wie sie zu dieser Meinung gekommen ist. Vielleicht findet sie ja, dass du mit einem anderen Pferd noch besser reiten kannst.

pfoa die muss ja behindert sein^^ ich glaub die wollt nur das du dir ein neues pferd von ihr kaufst damit sie geld verdient^^ vergiss die und genieße die zeit mit deinem pferdchen!

wenn es dein pferd ist ist es doch deine sache.wo ist das problem?suche dir ne neue reitlehrerin.