PRE auf Dressur Turnieren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

P.R.E. haben auch durchaus Linien, die nicht auf Campaneo gezogen worden sind und auch durchaus Schwung haben. Selbst bis zum Grand Prix werden sie inzwischen vorgestellt. Mit rassespezifischen Eigenschaften wirst du u.U. natürlich doch "zu kömpfen" haben

Dressur ja, in höheren Klassen aber eher nicht, da sie keine so guten Verstärkungen der Gangarten zeigen und die Richter heute meist so betriebsblind sind, dass sie Totilas-Strampler bevorzugen...

8

Ja das hab ich mir auch schon gedacht Danke <3

0

In der Weltrangliste in den Top 10 der Dressur und ein PRE vertreten
PS : habe selbe eine schwarze PRE Stute und ich finde sie soooo toll :)

8

Wow bestimmt toll <3

0

Vielseitigkeitssattel oder Dressur- und Springsattel?

Am liebsten hätte ich natürlich einen Dressur- und einen Springsattel, da ein VS Sattel einfach nichts halbes und nichts ganzes ist. Da ich aber minderjährig bin und meine Eltern mir mein Pferd finanzieren werden (meine Eltern haben keine Ahnung vom Reitsport) Ich möchte mit meinem Pferd in Spring- und und Dressurprüfungen starten. In E-Prüfungen juckt es wahrscheinlich die wenigsten Richter ob das jetzt ein VS Sattel ist. Aber ich möchte in der nächsten Saison eventuell die ein oder andere L-Prüfung nennen.(Im Moment fühle ich mich mehr im Springsattel zuhause aber dressurlicht reite ich auch auf A-Niveau und möchte das auch noch verbessern, also wenns klappt warum dann nicht auch auf Turnier sein können beweisen? Aber meine Eltern würden mir am liebsten einen 08/15 Billigsattel kaufen weil sie einfach keine Ahnung vom Reiten haben und sowieso schon alles zu teuer finden. Und da ich natürlich meine Eltern nicht "ausnutzen" will kann ich ihre Bedenken schon verstehen. Ich bin auf Schulpferden und Reitbeteiligungen auch meistens in VS Sätteln geritten und das klappte bei Dressur und Springen. Aber ab welchen Klassen geben die Richter Abzug ? Und wie seht ihr das? Und würdet ihr dann einen VS Sattel mit Schwerpunkt Dressur oder Springen nehmen?

...zur Frage

Wer muss / darf bei einer Dressurprüfung an die tete?

Hallo, ich gehe am Wochenende mein erstes Turnier, eine E- und eine A-Dressur... Ich habe leider keine Ahnung von Turnieren und nun ist meine Frage, wenn etwa 3-4 reiter in einer abteilung reiten, wer geht an die tete ? Gibt es da eine regelung, oder wenn nicht wie wird man sich einig, wenn mehrere nach vorne wollen ? Denn das pferd, das ich reite ist 1,76 m groß und hat einen enormen schwung, und wenn dann in der prüfung ein pony oder ein faules pferd vor mir reitet, habe ich ehrlich gesagt keine chance, ... Vielen dank für eure hilfe :)

...zur Frage

Warum sind so wenige PREs auf höheren Dressur-Turnieren zu sehen?

Hallo,

warum werden auf Dressurturnieren kaum Barocke Pferde vorgeführt?

Lg

...zur Frage

PRE Vorteil

Hallo leute,

Ich bin total von dem Gangwerkes der PRE Pferde begeistert. Allerdings hätte ich auch gerne ein Pferd mit dem man ein A-Springen gehen kann. Sollte ich mich dann von dem Wunsch eines PRE's verabschieden und lieber ein Warmblut nehmen?

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?