Wie findet ihr den Hund?

4 Antworten

Das könnte ein junger Do Khyi ( Tibet Dogge ) sein, ich würde schätzen ca. 4 Monate alt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – fast 50 Jahre Hundehaltung, Zucht, Ausbildung...
Leonk1826
Fragesteller

danke

Leonk1826
Fragesteller

Was sind das für Hund ? Vom carackter

Buddhismus  03.05.2024, 07:32
@Leonk1826

Das sind eher eigenständige Hunde, mutig, territorial, wachsam. Also nichts für Anfänger und schon gar nicht für eine Haltung in der Stadt. Leider sind viele dieser Hunde ( in Europa ) mit erblich bedingter Epilepsie belastet 😨

Das ist ein Mischling, der aus Generationen von Mischlingen besteht. Da ist nix mehr an Rasse enthalten. Vermutlich ein HSH-Mix.

Aber ist ein süßes Kerlchen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen
Leonk1826
Fragesteller

Der ist reinrassig das weiß ich

Im ersten Moment habe ich auch an eine Tibet Dogge gedacht. Abe die sind bei uns eigentlich sehr selten .

Obwohl, die Leute schrecken ja mittlerweile von nichts zurück😊

Leonk1826
Fragesteller

Wie meinst du das mit sehr selten und Schrecken vor nix zurück

William1307  03.05.2024, 07:34
@Leonk1826

Diese Hunde sind selten. Dafür gibt es nicht viele Züchter.

Und ich finde es wirklich schlimm mittlerweile, dass sich viele Leute, die überhaupt keine Ahnung haben, gleich solche Riesenrassen anschaffen, nur weil sie was besonderes sind.

diese Hunde haben einen ausgeprägten Wach und Schutztrieb und sind sehr „Durchsetzungstark“ . Fremden gegenüber sind sie immer misstrauisch sie würden sich auch nicht scheuen, ihre eigenen Entscheidungen zu treffen….. Sie brauchen ein großes Gelände, auf dem sie sich frei bewegen können und das sie bewachen können, und würden sich in einer Wohnung nicht wohl fühlen. So wie in Deutschland die meisten Hunde gehalten werden, das ist nichts für einen solchen Hund.

Ich finde den gut, ohne jetzt seinen Charakter zu kennen.