Wie findet ihr den Film Picknick am Valentinstag?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grandios. Der Horror ist subtil, die sexuelle Spannung zwischen zwei Mädchen knistert richtig, es gibt sehr viel Symbolik, brennt sich ins Unterbewusstsein. Das Ende ist offen, zwingt einen darüber nachzudenken. Erinnert mich an die Meisterwerke von Stanley Kubrick.

Eines der besten Filme die ich je gesehen habe…beinah vergessen. Die Flötenmusik untermalt das ganze zusätzlich und man ist wie verzaubert. Habe ich vor kurzen wieder auf Arte-Mediathek gesehen.

So ein Film ist natürlich gegen den Mainstream, das ist keine einfache Kost. Rock Hudson soll zum Schluss von „2001 Odyssee im Weltraum“ aus dem Kino gelaufen sein, weil er das als Blödsinn ansah.

Die meisten Filme, sind wie Aufsätze in der Schule: Einleitung, Hauptteil, Schluss.

Viele Menschen wollen das Großhirn abschalten, wenn sie einen Film sehen, sie wollen Popcorn futtern und eine Story, den sie folgen können.

Also, Daumen hoch für den Film.

Ich schaue gerne Horrorfilme. Das war ehrlich gesagt einer der langweiligsten und belanglosesten Filme die ich je gesehen habe. Sorry.

Ich habe den Film gekuckt und erlich, ich fande ihn einfach Super. Es herrscht immer so eine geheimnisvolle Stimmung. Ich liebe Komödien oder generell Horrorfilme und da passt Picknick am Valentinstag einfach voll rein! Also meiner Meinung nach, ein wunderschöner Film.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung