Picknick am Valentinstag, wahre begebenheit?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Es beruht auf einem real existierenden Ort und wahrscheinlich auch auf einer real existierenden Schule - aber das war's. Die Autorin hat zwar immer Andeutungen gemacht, um das Geheimnisvolle rund um ihren Roman (der die Vorlage zum Film geliefert hat) möglichst anzuheizen, aber das war's auch schon.

Laut Wikipedia nein.

Hintergrund
Der Film behauptet, „auf einer wahren Begebenheit“ zu beruhen, was durch einen Zwischentitel mitgeteilt wird, was aber nicht der Wahrheit entspricht.
Woher ich das weiß:Recherche
IsaJea
Fragesteller

Danke