Stimmt es, dass der Film Cocaine Bear auf eine wahren Begebenheit beruht?

5 Antworten

Ja, es gibt eine wahre Begebenheit, die als Inspiration für den Film "Cocaine Bear" diente. Im Jahr 1985 wurde in Georgia (USA) ein schwarzer Bär namens Pablo entdeckt, der tot in der Nähe von 40 Kilo Kokain lag. Es wurde vermutet, dass das Kokain von einem Drogenhändler aus einem Flugzeug geworfen wurde, der es später abholen wollte. Der Bär hatte das Kokain jedoch gefunden und es versehentlich konsumiert, was schließlich zu seinem Tod führte. Der Film "Cocaine Bear" basiert lose auf dieser wahren Begebenheit und erzählt die Geschichte eines Bären, der versehentlich Kokain findet und dadurch in ein wildes Abenteuer verwickelt wird.🐻🐼🐻

Woher ich das weiß:Recherche

Ja, nur ist der Bär im echten Leben leider an seinem Konsum gestorben.

Der Film ist nur inspiriert davon.

basiert darauf. also idee ist quasi echt. die story selber ist dann schon etwas mehr fantasie und nicht mehr 1:1 auf wahren begebenheiten. quasi die personen die dort mitspielen sind nicht 1:1 real gewesen