Ist cast Away eine wahre Geschichte?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Indirekt. Der Film greift das Motiv des Buches Robinson Crusoe in einer modernen Variante auf, dieses wiederum beruht unter anderem auf dem Leben von Alexander Selkirk.

Mega lieb von dir c: danke

0

Nein, eigentlich nicht.

Genauso könnte man einige andere Bücher nennen, wenn es um das "Motiv" geht.

1

Nein...Hollywooderfindung

Danke :)

0

Robinson Crusoe Adaption

Danke :) ich mag beide Filme c:

1
@Veraxhahn

Robinson Crusoe ist ein Roman geschrieben von Daniel Defoe im Jahre 1719. Kann man nur empfehlen.

Es gibt sehr viele Robinson Crusoe Verfilmungen.

Cast Away ist eine gute Umsetzung, die die Romanthematik in die Zeit jetzt transportiert.

1
@daZap

Danke sehr lieb ^^ ich denke mittlerweile kenne ich so gut wie alle Robinson crusoe Verfilmungen ^^

1

Wo kommt der Film ?

RTL 2 xD

0

Ist echt nice :P

0

Aber fast zuende

0

Schade. Hab den früher immer gern geguckt. Gibts aber auch auf Netflix

0