Unterschiede von dem Film und den Buch von Anne Frank?

1 Antwort

Wenn man (wahrscheinlich zu Recht) davon ausgeht , dass Anne Frank ihr Tagebuch selbst (auf holländisch) geschrieben hat ,

  • es richtig übersetzt wurde
  • weder die Familie noch der verlag etwas geändert hat - ist es wohl die autentischere Version !

Filme sollen und müssen verkauft werden . folglich werden sie sich an die Interessen - und Denkweise heutiger Kinobesucher wenden ! das wird dann schnell eine Verfremdung, eben - aus heutiger Sicht !

sinnvoll wäre also , erst das Buch zu lesen und dann erst (wenn man möchte) den Film ansehen

sd0424
Fragesteller

Hab das Buch schon gelesen und den Film hab ich auch schon geschaut. Nur ich finde keine Unterschiede

LiloB  21.04.2023, 14:45
@sd0424

Das ist dann ja optimal!!! Also ein gut gemachter Film !

sd0424
Fragesteller
@LiloB

Ja aber ich brauch unterscheide hä

LiloB  21.04.2023, 14:54

sieh Dir mal die Antwort von Tanztrainer zu dem Vergleich Quarantäne wg corona und die Situation von Anne Frank & Familie an ! das könnte ein Hinweis sein : Stichwort hier-Anne Frank