Wie findet ihr das wenn sich die Mutter nach der Trennung bei der exfreundin meldet und fragt die ganze zeit wie sie zu ihm steht etc?

4 Antworten

Unmöglich, denn es ist das Leben ihres Sohnes, den sie trösten kann, so gut dies möglich ist, sich aber nicht einmischen darf.

Mein Sohn und seine heutige Ehefrau, hatten mal eine kurze Trennungsphase, wo er natürlich auch litt. Ich mag sie auch total gerne, sie ist irgendwie, wie eine Tochter für mich.

Aber es wäre mir im Traum nie in den Sinn gekommen, sie zu kontaktieren und ausspionieren, denn es war ihre eigene Geschichte, die sie für sich selbst klären mussten.

Die Beiden waren damals noch sehr, sehr jung und es kam ja dann auch zum Happyend, ganz ohne Einmischung oder gar Partei zu ergreifen, von meiner Seite her.

Ich war in allem einfach ein neutraler Boden

Und vielleicht brauchte es diesen Liebeskummer auch, denn eben es war ihre erste Liebe, für beide und blieb auch dabei. Das ist nun schon über 20 Jahre her.

Jeder muss seine Geschichte selbst schreiben und dazu gehört eben auch, dass man mal leidet und sich selbst aus dem Kakao ziehen muss. Das stärkt, alles Andere schwächt die Betreffenden nur.

Das Vertrauen von beiden in mich, ist immens, denn eben, ich blieb damals neutral und bin es auch noch heute, denn ich urteile nicht und habe beide sehr lieb, egal was passiert.

Eltern dürfen sich nicht einmischen, sondern nur einfach da sein...nicht mehr und nicht weniger, da es das Leben der Kinder ist, die im Haus von morgen leben, das wir in unseren kühnsten Träumen, nicht betreten können. (Auszug eines Gedichtes von Khalil)

eig. unangebracht, wenn sie versuchen will für ihren Sohn zu sprechen. und wieder etwas zu kitten.

aber je nachdem wie du zur Mutter deines ex standest.

Mehr als ungewöhnlich und seltsam.

Find ich kein Problem. Vielleicht hat er selbst grad wichtigere Dinge zu erledigen und schickt lieber eine Frau vor für die Erledigung von BeziehungsAngelegenheiten ;)