Wie findet ihr das, dass Menschen die Biologisch z.B Männer sind meinen weil sie sich als Frauen fühlen dürften sie aufs öffentliche Frauen WC?

8 Antworten

Ehrlich gesagt nicht so gut. Es gibt nicht wenig Frauen, die Angst vor Männern haben, sei es auf Grund von sexuellen Übergriffen, Misshandlung etc. Diese werden bei der Thematik einfach unter den Tisch gekehrt und müssen das dann einfach so dulden. Finde ich nicht richtig. Wäre die Welt ein besserer Ort, würde das bestimmt funktionieren, leider sehe ich aber auch wie diese Handhabung missbraucht werden könnte.

Sagen wie es mal so. Ich war schon immer gegen Geschlechter Trennung. Unisex Toiletten und duschen in Schwimmbäder sollte doch normal sein. Jeder weiß doch wie das andere Geschlecht aussieht. Also was ist schon dabei. Und komm mir jetzt nicht mit sexuellem übergiffen. In der Sauna und am FKK, wo es normal ist. Das beide Geschlechter zusammen nackt sind gibt es wesentlich weniger übergiffe als anderswo.

AywaHabibte
Fragesteller

Diese Sachen finde ich alle eh nicht normal aber ich bin auch religiös und konservativ

Fragevonmir3  09.06.2023, 06:52
@AywaHabibte

Dann denke mal daran das Nacktheit das normalste auf der Welt ist. Gott hat Adam und Eva nackt erschaffen und wollte das sie so im Paradies leben. Und noch heute läßt Gott jeden Menschen nackt auf die Welt kommen. Ich habe zumindest noch nie davon gehört, das ein Baby bekleidete zur Welt kam.

AywaHabibte
Fragesteller
@Fragevonmir3

Die waren auch füt einander bestimmt und dürfen sich nackt sehen laut Religion und waren erstmals alleine.

Mocue  09.06.2023, 20:17
Jeder weiß doch wie das andere Geschlecht aussieht.

Wenn das eine Tatsache ist, ist es kein Argument.

 Und komm mir jetzt nicht mit sexuellem übergiffen. In der Sauna und am FKK, wo es normal ist.

In der Sauna und in der FKK (und nicht am FKK, weil FKK, für Freikörperkultur steht), stimmen alle zu, nackt zu sein und nicht, einen Raum, welcher für ein Geschlecht bestimmt ist, für alle Geschlechter zu öffnen.

Das beide Geschlechter zusammen nackt sind gibt es wesentlich weniger übergiffe als anderswo.

Behaupten, kann jeder, belegen, kann nur der, welcher Beweise hat.

Hast du Beweise, für deine Behauptung?

Also was ist schon dabei.

Du legst nur Worthülsen vor, aber keine Argumente oder Begründungen .... also ... bist noch immer du am Zug, zu erklären, wieso in bestimmten Bereichen, für bestimmte Leute, alle Leute eintreten sollten.

Finde ich nicht so genial, das kann nämlich von Vergewaltigern ausgenutzt werden.

Sieht zwar aufwändig aus, aber am sichersten wäre dann wohl ein Frauenklo, ein Männerklo und ein Unisexklo.

Das Klo ist halt oft auch ein Schutzraum, nicht nur ein Abordraum. Man kann sich als Frau dort verstecken, damit einem ein Mann nichts tun kann. (Würde komisch aussehen, wenn er da hinein geht.)

Diese Schutzfunktion ginge verloren und außerdem kann sich ein Mann einfach als transsexuell ausgeben, der es gar nicht ist, nur um die Frau auf das Klo zu verfolgen.

Das hat nichts mit Transdiskriminierung zu tun. Das wäre einfach ein Sicherheitslack.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich denke, bevor ich schreibe.
AywaHabibte
Fragesteller

Geht doch

AywaHabibte
Fragesteller
@DoctorInge

Ya bitte das kann doch nicht sein das wir hier fast die einzigen sind hahaha

DoctorInge  09.06.2023, 06:52
@AywaHabibte

Ich denke es mir auch. Ich denke, es ist wohl heute einfach modern, das als egal anzusehen, denn das ist grün und das ist links und alles andere ist rechts und böse.

Ich bin Generation Z, müsste das von meinem Alter her eigentlich auch modern sehen. Tue ich aber nicht. 😂

AywaHabibte
Fragesteller
@DoctorInge

Same sind safe im selben Alter und denken hier wohl nicht so modern aber mich brauchst du eh nicht fragen hahaha bin da nochmal eine andere Nummer

AywaHabibte
Fragesteller
@DoctorInge

Hab so einen lachflash der eine schreibt Männer dürfen auch Frauenknast hahahahahahahahahaha

Ich lach grad so laut es schmeist mich weg

Naja schau ich bin schon sehr konservativ obwohl ich nicht so rede und aussehr aber sollte was an meinem Wortschatz ändern aber ist mein Humor jahaha

DoctorInge  09.06.2023, 06:59
@AywaHabibte

Naja, konservativ bin ich jetzt nicht, schätze ich. Aber ich sehe da bei diesem Thema halt eine Sicherheitslücke.

AywaHabibte
Fragesteller
@DoctorInge

Ich dachte das von dir auch nicht aber ich sehe ds eben auch eine Sicherheitslücke

SirFragesteller  09.06.2023, 07:06

Das ist ein seltsames Beispiel. Wenn du dich vor einem Mann verstecken musst, dann gibt es wohl auch keine Menschen in der näheren Umgebung, die sich dafür interessieren, dass du grade verfolgt wirst. Aber diese Menschen sollen dann eine Aufruhr starten, weil ein Mann aufs Frauenklo geht? Oder anders herum: ein Mann, den es nicht stört, dass er als Verfolger wahrgenommen wird macht plötzlich halt vor dem Schild der Damentoilette? Bezweifle ich stark.

Wenn es zu einer Situation käme in der sich Mann oder Frau als Transsexuell ausgeben müssten, bedeutet das immer, dass Menschen in der Nähe sind. Nicht, dass ich die Idee einer Unisex Toilette vollkommen schwachsinnig fände, aber... Toiletten haben eine Schutzfunktion, OK.

Anders sieht es aus, wenn man von längerfristigen Einrichtungen spricht. Gefängnissen zB, aber selbst da kann man nachvollziehbare Regelungen treffen.

DoctorInge  09.06.2023, 07:14
@SirFragesteller

Das Geschehen muss ja nicht mitten in einem vollen Kaufhaus stattfinden.

Ich kenne zB ein Kaufhaus, bei dem die Toilette irgendwo in einem Gang ist, wo man zwar schon reinsieht, aber er nicht gerade die Aufmerksamkeit auf sich lenkt.

Da bin ich dann schon froh um eine Frauentoilette.

Ein paar Leute gehen ja doch noch dahin und dann würde ein Mann im Frauenklo schon verdächtig erscheinen. Aber so mitten in der Menschenmenge, dass man sicher wäre, weil ja alle hinsehen, wäre man da auch wieder nicht.

So einfach ist es nicht.

Man kann nicht einfach sagen, entweder den Leuten sei es egal oder der Täter ist allein und dann sei es ihm egal. Eine Frauentoilette bietet für Frauen doch noch mehr Schutz als eine Unisextoilette.

Einfach weil die Wahrscheinlichkeit geringer ist, dass da ein Mann hineingeht. Klar, er KANN hineingehen, er kann überall hingehen. Aber bei einer Frauentoilette ist die Wahrscheinlichkeit eben geringer, dass er es tut.

Abgesehen davon, wenn es nur EINE Unisextoilette gäbe, müssten die Leute länger anstehen. Aber das ist jetzt nicht das Hauptthema. Aber trotzdem: Wenn man eh schon zwei separate Klos zur Verfügung hat: Wieso alles umbauen?

Das Geld ist woanders besser angelegt.

SirFragesteller  09.06.2023, 07:20
@DoctorInge

Und asrum sollte man in einem vollem Kaufhaus unbedingt in diesen Gang flüchten? Jetzt mal ernsthaft, wenn ich an einem Ort, an dem relativ viele Menschen sind, belästigt werden würde, würde ich einfach schreien. Das ist deutlich effektiver als aufs Frauenklo zu rennen.

Ich habe nie von EINER Unisex Toilette gesprochen.

Klar, wieso alles umbauen. Das sind Argumente für Menschen, die nichts mit der Thematik zu tun haben oder haben wollen. Tolles Beispiel sind auch Schulen und Kindergärten. Warum umbauen, es gibt doch welche. Ob die scheiße sind oder nicht, ist ja egal. Menschen diskriminieren, tun wir seit Jahrtausenden, warum aufhören? Haha.

DoctorInge  09.06.2023, 07:39
@SirFragesteller

Was unterstellst du mir jetzt für einen Blödsinn? Zu welchen Menschen gehöre ich dann deiner Ansicht nach, wenn ich das Kritisiere? Zu den Transphoben? Zu den Konservativen? Na? In welcher Schublade stecke ich schon wieder?

Zuerst fängst du an, darüber zu diskutieren, in welchen Gang man hinlaufen würde, was die Leute tun würden und was nicht. Alleine das ist schon Blödsinn. Bei jeder Toilette sieht es anders aus und es ist sinnfrei, über solche möglichen Situationen zu theoretisieren.

Das ist nämlich nicht der ausschlaggebende Punkt.

Eine Frauentoilette ist nun einmal sicherer für eine Frau als eine Unisextoilette. Ich sagte ja nicht, dass ein Mann da nicht auch hineingehen könnte, aber die Wahrscheinlichkeit ist sicher geringer. Darum geht es. Um einen Schutzraum. Natürlich kann man eine Unisextoilette auch zusperren. Aber, dass ein Mann da hineingeht ist eben immer noch wahrscheinlicher, als, dass er in eine Frauentoilette geht.

Außerdem fängt doch ein Belästiger nicht im vollen Einkaufszentrum mit der Belästigung an. Seit wann sagt ein Täter denn bitte VOR der Toilette "hey, ich will dich belästigen", sodass man dann weiß, dass man schreien muss? Wer es gescheit anstellt, folgt der Frau ganz unauffällig, sodass sie erst IM Toilettenraum bemerkt, was er vorhat. Wenn er ihr dann noch ziemlich schnell den Mund zuhält oder was auch immer, dann hast du lange geschrien.

Umso mehr Schutz, umso besser.

Da geht es nicht darum, zu faul zu sein, um sich mit etwas zu beschäfitgen oder gegen den Fortschritt zu sein. Es geht einfach darum, ein sinnloses Sicherheitsleck zu vermeiden.

Und, dass du nicht von nur einer Unisextoilette gesprochen hast, ist mir klar und das habe ich auch nicht behauptet. Aber es wäre nicht so realitätsfern, wenn dann Stimmen laut würden, weshalb man denn zwei Toiletten bräuchte, wenn sie doch eh Unisex sind/ist.

Dein Vergleich mit den Bildungseinrichtungen ist auch Mist. Ich bin die Letzte, die da sagen würde, man solle nicht investieren. Vermeide es zu pauschalisieren und mich zu "diesen Menschen" zu zählen, nur, weil du zu einem einzigen Thema ein Argument von mir hörst.

Ich habe mich schon einmal etwas ausführlicher mit dem Thema Transsexualität befasst, Desinteresse und Ignoranz brauchst du mir also nicht vorzuwerfen.

Trotzdem komme ich zum Schluss, dass zwei Unisextoiletten ein Sicherheitsleck wären.

Das Geld, das man in den Umbau von zwei Toiletten stecken will, kann man auch gleich zur Erbauung einer dritten Toilette nutzen. Dann hätten wir kein Sicherheitsleck, Transsexuelle hätten trotzdem ihr Klo und es würde vielleicht sogar noch weniger kosten.

Win-Win-Win.

AywaHabibte
Fragesteller
@DoctorInge

Perfekt gschrieben bin ehrlich gesagt zu faul ihm zu antworten hast eh alles gesagt

AywaHabibte
Fragesteller
@DoctorInge

Nicht dafür aber wirklich deine Argumente da kann man echt nix gegen sagen

SirFragesteller  09.06.2023, 08:22
@DoctorInge

Ich habe dir gar nichts unterstellt.

 was die Leute tun würden und was nicht

Hast du nicht damit angefangen, indem du behauptest Männer würden Frauen auf den Damenklo nicht belästigen bzw sich gar nicht hintrauen, Frauen wurden sich auf dem Damenklo verstecken? Hmmmmmm

 sinnloses Sicherheitsleck

Das war doch dein Vorschlag mit den Unisextoiletten, hä. So ein Umbau ist in Anbetracht der derzeitigen gesellschaftlichen Lage sicherlich alles andere als sinnlos. Es müsste nur mal jemand anfangen. Und da du das nicht verstanden hast: ich spreche von einer zusätzlichen Toilette.

Desinteresse und Ignoranz brauchst du mir also nicht vorzuwerfen.

Hab ich kein einziges Mal getan. Werde ich aber gleich. Zumindest hinsichtlich deiner Aufmerksamkeit beim lesen.

zwei Unisextoiletten

Lese ich jetzt auch zum ersten Mal. Es geht doch darum, ob TransFRAUEN auf die Damentoilette gehen sollten? Nicht ob sämtliche Toiletten unisex werden.

Umbau von zwei Toiletten stecken

Willst du mich jetzt trollen oder so? Was hab ich denn gesagt?

Du nimmst alles persönlich, fühlst dich, warum auch immer, von mir diskriminiert und lesen, was ich schreibe, tust du irgendwie auch nicht richtig.

DoctorInge  10.06.2023, 17:44
@SirFragesteller
Männer würden Frauen auf den Damenklo nicht belästigen bzw sich gar nicht hintrauen,

Nein, das habe ich tatsächlich nicht behauptet. Ich habe gesagt, dass es weniger wahrscheinlich ist, dass ein Mann in eine Frauentoilette geht als dass er in eine Unisextoilette geht. Einfach, weil es komisch aussieht.

Das war doch dein Vorschlag mit den Unisextoiletten, hä.

Was redest du jetzt?

Ich habe ursprünglich geschrieben, dass ich dagegen bin, dass Transfrauen in Frauentoiletten gehen und habe deshalb eine dritte Unisextoilette vorgeschlagen.

Ich persönlich finde das zwar nicht zu 100% nötig, aber kann mir vorstellen, dass es für Transfrauen unangenehm ist, auf das Männerklo zu gehen.

Deshalb diese Anmerkung.

Dann meintest du in deinem Kommentar, dass ein Mann, der eine Frau belästigen will, nicht vor einer Frauentoilette zurückschrecken würde.

Damit deutest du an, dass du eine separate Frauentoilette sinnfrei findest, nicht, dass du eine Unisextoilette sinnfrei findest.

Du sagst (nicht wortwörtlich, aber sinnhaft), dass das Frauenklo als Schutzraum nicht funktioniere. Deshalb sah es für mich so aus, als wärst du dafür, dass es nur noch Unisextoiletten gibt.

Bestätigt hat mich dann dein letzter Kommentar, in dem du behauptest, dass Leute, die gegen den Umbau argumentieren, "diese Menschen" seien, die nie etwas verändern wollten und sich nicht mit einem Thema befassen wollten.

Sorry, aber da kann ich nur noch daraus schlussfolgern, dass es deiner Meinung nach nur noch Unisextoiletten geben sollte.

Und da du das nicht verstanden hast: ich spreche von einer zusätzlichen Toilette.

Wie gesagt, deine Äußerungen ließen etwas anderes vermuten und das ist übrigens mein Vorschlag aus meiner Antwort.

Wenn ich ja anscheinend eh genau das in meiner Antwort stehen habe, was du mir anscheinend sagen willst, wieso versuchtest du mir dann klarzumachen, dass eine separate Frauentoilette als Schutzraum sinnlos sei?

Die Ansicht, die du jetzt behauptest zu haben, passt überhaupt nicht zu deinen vorangegangenen Kommentaren.

Sollte das kein akuter Wechsel deiner Ansicht gewesen sein, dann solltest du dich in Zukunft klarer ausdrücken.

Hab ich kein einziges Mal getan. Werde ich aber gleich. Zumindest hinsichtlich deiner Aufmerksamkeit beim lesen.

Ich zeige dir, wo du es subtil getan hast:

Klar, wieso alles umbauen. Das sind Argumente für Menschen, die nichts mit der Thematik zu tun haben oder haben wollen.

Da ich schrieb, dass ich dagegen bin, alles umzubauen und du dann behauptetest, das seien Argumente von Menschen, die nichts mit der Thematik zu tun haben wollen, schließe ich daraus, dass du mir in diesem Textabschnitt subtil Desinteresse an der Thematik vorwirfst.

Du solltest vielleicht deine eigenen Texte einmal etwas aufmerksamer lesen.

Lese ich jetzt auch zum ersten Mal. Es geht doch darum, ob TransFRAUEN auf die Damentoilette gehen sollten?

Ja und diese Frage habe ich beantwortet und zwar mit einem "Nein".

Nicht ob sämtliche Toiletten unisex werden.

Erst durch deinen Kommentar ging das Thema in diese Richtung.

Da du nämlich meintest, dass Frauentoiletten als Schutzräume vor Belästigern nicht funktionieren würden, sah es so aus, als würdest du die separate Frauentoilette als sinnlos empfinden und daraus schlussfolgerte ich, du wärst nur noch für Unisextoiletten.

Willst du mich jetzt trollen oder so?

Nein, dafür ist mir meine Zeit zu schade.

Du nimmst alles persönlich,

Nein, aber wenn du "das sind Argumente für Menschen, ..." sagst und ich so argumentiert habe, dann fühle ich mich vom Rest vom Satz eben auch angesprochen.

fühlst dich, warum auch immer, von mir diskriminiert

Nein, das tue ich nicht. Warum sollte ich mich diskriminiert fühlen? Wie kommst du darauf?

und lesen, was ich schreibe, tust du irgendwie auch nicht richtig.

Du argumentierst unsauber und scheinst nicht so recht darauf zu achten, was du schreibst.

Würde es so was, wie das Gefühl Frau oder Mann geben, könnte man darüber reden, da es das nicht gibt, ist auch nicht das, das worum es geht.

Es macht weit aus mehr Sinn, das als einen Kick oder so was in die Richtung zu betrachten, was die Leute fühlen, wenn sie sich über gesellschaftliche Normen heben und Tabus brechen, als dass sie sich wie Frauen fühlen.

Nicht einmal eine Frau, kann beschreiben, wie es sich anfühlt, eine Frau zu sein, aber ein Mann, soll das wissen?

Wenn sie auf die Herrentoilette gehen, oder eine für behinderte ist das ok. Sind sie vollständig umoperiert meinetwegen auch auf die Frauentoilette. Alles andere finde ich zumindest komisch. Bei Kabinen ists eh egal

AywaHabibte
Fragesteller

Offensichtlich denken wir so als einzige hahaha