Wie sehen Männer-WCs aus?

Und geht ihr Männer lieber auf ein Pissoir oder in einen WC-Stall? Und fühlt ihr euch weniger „männlich“ wenn ihr in einen WC-Stall geht?

9 Antworten

ist das nicht unangenehm, wenn alle deinen Willy sehen?

Den sieht man nur bei Stümpern. Ein erfahrener Mann wickelt sich eine Faust um sein bestes Stück und es gibt nichts zu begucken.

Aber nicht selten kommt es vor, dass Frauen einfach aufs Männerklo gehen, wenn das Damenklo überfüllt ist. Und die wenigen Zellen sind dann auch sofort besetzt. Und es gibt in manchen Ländern (z.B. Belgien) auch Unisex-Toiletten mit offenen Pissoirs. Aber auch bei einer Frau gibt es an einem Urinal nichts zu sehen.

Bild zum Beitrag

Der Mond von Wanne-Eickel leuchtet nämlich ins Becken hinein und der Blick in den Schritt wird durch die runtergelassene Hose versperrt.

Und wo ist das Problem?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Sex, Mädchen, Jungs)

Natürlich ist das unangenehm wenn sich andere neben einen stellen.. das gehört sich nicht. Man sollte lieber aufs normale Klo gehen. Da besteht auch nicht die Gefahr, dass Urin vom anderen zurückspritzt. Ekelig!

Aber jetzt im Ernst, es gibt doch diese Pissoirs zum pinkeln, aber ist das nicht unangenehm, wenn alle deinen Willy sehen?

Nicht wirklich. Außerdem stellt man sich normalerweise nicht direkt neben jemanden, sofern genug Platz vorhanden ist. Teilweise gibt es öffentliche Toiletten mit Sichtschutz zwischen den Pissoirs.

Und gibt es in Männer WCs eigentlich auch Ställe (also mit Schüssel und so)? Wenn ja, wird das in öffentlichen WCs nicht als komisch angesehen, wenn man freiwillig in einen WC-Stall geht?

Ja, die gibt es genauso und es ist vollkommen normal, sie zu benutzen. Manchmal muss man schließlich auch ein größeres Geschäft verrichten.

Und wieviele Ställe gibt es normalerweise, wenn es zb. in einem Frauen WC 5 hat, wieviele Pissoirs und wieviele Ställe hat das Männer-WC?

Es ist wahrscheinlich ähnlich, kommt auf die Größe der Toilette an, aber in der Regel gibt es ausreichend Kabinen.

Und geht ihr Männer lieber auf ein Pissoir oder in einen WC-Stall?

Ich bevorzuge das Stehklo, weil ich dabei keinen Kontakt zur Toilette haben muss. Aber wenn nötig, benutze ich natürlich die Kabine.

Und fühlt ihr euch weniger „männlich“ wenn ihr in einen WC-Stall geht?

Nein, absolut nicht. Es ist auch nicht unmännlich, sich hinzusetzen, wie manche denken.

Genauso wie bei Frauen nur das es zusätzlich Pissoirs gibt.

Auf Männertoiletten heißen die Ställe Kabinen. Um anderen etwas abzuschauen muss man schon sehr genau schauen und riskiert mehr Feuchtigkeit als einem lieb ist. In einzelstehenden Raststättentoilettenhäuschen sehen die praktisch fast identisch zu den Weiberklos mit ihren Ställen aus. Die einzigen Unterschiede sind die Menge an Hygieneartikeln in den Abfalleimern und die Urinale.