Wie findet ihr das Bündnis Sarah Wagenknecht?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Schlecht 54%
Gut 38%
Anders 8%

9 Antworten

Gut

Ich finde es gut, da die politische Strömung "Linkskonservativ" bisher noch nie eine politische Vertretung hatte, obwohl viele Menschen so denken.

Zudem wird es die AfD schwächen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter
Schlecht

Die Politikerin Wagenknecht hat nun erfolgreich dafür gesorgt, dass „die Linke“ den Fraktionsstatus verloren hat. Auch nähert sich Wagenknecht mit ihren Äußerungen zur Flüchtlingspolitik den Positionen der AFD.

Wenn nun in Zukunft zwei „linke Parteien“ sich um die Gunst linker Wähler mühen, ist zu befürchten, dass bald keine linke Partei mehr wirksam in Erscheinung treten wird.

Schlecht

Ich habe keinen Bock, zukünftig meine Rechnungen in Rubel zu bezahlen und in einem russichen Oblast Germania mit der Oblast-Hauptstadt Berlinograd leben zu müssen.

Wenn DIE an die Macht kommt, wandere ich aus.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – interessiere mich sehr für politsche Themen
 - (Ukraine, Partei, AfD)

Pescatori  14.11.2023, 14:08

Gibt es einen Beleg dafür, dass dies ein echtes Bild ist?

Pescatori  14.11.2023, 15:44
@Bluemie

Das kann ich - meine ich - schon verstehen. Und ich hoffe, dass du verstehen kannst, dass ich doch daran zweifelte, ob Lafontaines Kopf wirklich so perfekt durch den von Putin ersetzt werden konnte.

Bluemie  14.11.2023, 16:27
@Pescatori

Achso - die verstehen sich doch aber bestens auch zu dritt.

Anders

Erst einmal sehen was die draufhaben oder auch nicht.

Gut

Ich mag Sarah Wagenknecht eig aber der Name von der Partei ist schon iwie einfallslos, du da bin ich dir ehrlich .