Wie findet ihr das Bild?
Wie findet ihr das Bild? Egal ob Farbe, Licht, Stimmung, Perspektivd, Bearbeitung oder die Komposition aus allem. Egal ob Fotograf oder Laie, eure ehrliche Einschätzung ist mir wichtig.
Mfg
DerEineHalt08
wann hast das Bild aufgenommen ? heute wird bald regnen
. ich wohne in der nähe von Ljubljana
Ah cool. Das Bild habe ich gestern früh aufgenommen. Mal schaun wie das Wetter wird...
10 Antworten
Finde es okay für ein Landschaftsfoto. Es ist nicht das beste Landschaftsfoto, dass ich je gesehn habe. Aber ich stelle mir immer die Frage "Würde ich mir das aufhängen und in welchem Zimmer?" und würde hier sagen, ja kann man definitv, aber eher was fürs Badezimmer oder die Lese-Ecke. Hier ist, warum:
- Der Himmel ist zu reinem Weiss überbelichtet, was man durch eine Unterbelichtung und späterer Bearbeitung des Fotos hätte vermeiden können.
- Die Stromkabel machen das Bild kaputt, sollte man wegretuschieren. Photoshop kann das automatisch.
- Ein interessanter Bildteil (der kleine Steinturm) geht völlig unter. Man hätte vielleicht noch weitere Steintürme bauen können und vielleicht etwas näher rangehn, um diese prominenter im Bild zu haben.
Danke für die ehrliche Bewertung. Das sind durchaus sehr gute Punkte und ich werde auf jeden Fall nochmal schauen, wie gut sich was realisieren lässt. Die Kabel bekomme ich auf jeden Fall weg und beim Himmel schau ich nochmal, wie ich mehr blau reinbekomme.
Laufen halt Kabel durchs Bild, was nicht schön ist. Ist aber wie es ist. Ansonsten leider ausgebrannter Himmel (teils auch Wasser), weswegen ich das Bild schon entsorgen würde, sofern ich es nicht mehr retten könnte.
Stimmung ist okay, eine frühere Aufnahme im schöneren Morgenlicht wäre halt noch deutlich besser. Vielleicht wärs auch möglich etwas Morgenrot zu bekommen zu bestimmten Jahreszeiten, da sich der Verlauf der Sonne ändert. Ansonsten wär ich auch näher ans Wasser und hätte den Verlauf des Flusses mehr gezeigt.
Die Stimmung ist halt so mittel, die Landschaft sieht ganz gut aus...was aber ja kein gutes Bild im handwerklichen Sinn ausmacht, einige fotografische und gestalterische Probleme. Insgesamt so ein "Naja - Foto", aber noch besser als das was sonst hier oft gezeigt wird
Alles klar, danke für die Einschätzung. Ich werde auf jedenfall die Kabel versuchen rauszubearbeiten und den Himmel nocheinmal einzeln zu maskieren um ihn blauer und nicht ganz so ausgebrannt zu bekommen. Leider konnte ich das bisher noch nicht machen, da Lightroom fürs Handy diese Funktionen nicht in der Gratisversion anbietet.
Mfg
hay
mir gefällt das Bild so wie es ist, außer der Leitungen und vielleicht die sonne bisschen hinter den Zweigen hervor hohlen.
wahr auch schon an der stele, bin aus S♥️ENIEN
Gut Licht wünsch dir
Vielen Dank für deine Antwort und deine Verbesserungsvorschläge.
Und ja, die Stelle ist wirklich traumhaft und generell der Fluss ist wunderschön.
Sehr stimmungsvoll, find ich echt nett. Irgendein Motiv am unteren Bildrand wäre nett, aber ist natürlich nicht immer möglich.
Ja das stimmt auf jeden Fall. Ich schau mal ob sichs ergibt, dann wiederhole ich das Foto noch einmal mit einer Person o.Ä. im Vordergrund.
Guten Morgen, finde es sehr schön, lieben Gruß