Fotografie Analyse?

1 Antwort

Ersten Eindruck wirst du doch wohl noch hinkriegen, was ist denn dein persönlicher erster Eindruck von dem Bild?

Und dann habt ihr doch sicher mal Bildanalysen durchgenommen und werdet nicht einfach ins kalte Wasser geworfen. Also geh kategorisch vor und beschreibe das was du siehst anhand von dem was ihr gelernt habt.

Farbe ist wohl auch nicht so schwer. Siehst du Farben oder ist es Schwarzweiß?

Bildausschnitt/Komposition: Solltet ihr ebenfalls durchgenommen haben. Wenn nicht, hier: Bildkomposition - 20 Techniken die deine Fotos verbessern (pixolum.com)

Hier was zu Bildausschnitten: Einstellungsgröße – Wikipedia

Die Unterscheidung der restlichen Sachen findest du mit Sicherheit auch in deinen Unterlagen.