Verschiedene Augenfarben?

6 Antworten

Es gibt Menschen die haben verschiedenefarbige Augen bei jedem Licht, da gibts nen Fachausdruck für, krank ist das nicht, sondern eine genetische Besonderheit, freu Dich, das hebt dich aus der Masse..schöne Augen,übrigens...

tropischerpelz
Fragesteller

Weißt du wie der Fachausdruck heißt

Userin38576  07.06.2020, 16:14

Gibt übrigens auch Menschen ,die haben ein blaunes und ein grünes Auge, also, beide Augen ein unterschiedliche Farbe, das ist aber extrem selten, Danke fürs Danke, gern geschehen

Hinter verschiedenen Farben der Iris steckt schon eine "Krankheit" was aber keine negative Wirkung auf dich hat. Also es ist nichts schlimmes. Ich finde so etwas sehr schön und es sieht einfach echt besonders aus!

tropischerpelz
Fragesteller

Puh okay dann ist ja alles gut

Liegt an der Genetik.

Meine Augen sind auch so. Die Farbe "ändert" sich je nach Lichteinfall.

Deine Augen haben immer die selbe Farbe, sie wirkt je nach Licht nur anders.

loveherwild  07.06.2020, 16:21

Nein das stimmt absolut nicht. Oft haben Menschen sogar in einer Iris verschiedene Farben

Kabisa  07.06.2020, 16:26
@loveherwild

Damit ist gemeint dass sich die Augenfarbe nicht ändert, sondern immer die selbe ist. Nicht dass man immer genau den gleichen Farbton etc. hat.

loveherwild  07.06.2020, 16:30
@Kabisa

Achso ja klar. Aber er hat ja geschrieben, dass die Farben auch bei verschiedenem Licht trotzdem unterschiedlich sind