Kann ein Mensch zwei verschiedene Augen haben?

30 Antworten

Oh ... solch eine alte und interessante Frage ... habe ich bis jetzt nicht gelesen ... Ja ... das kommt vor ...........und ............... damit kann ein Mensch auch perfekt sehen.

Was ich persönlich kurios und interessant finde, das sind Menschen, welche auf einem Auge kurz- und auf dem anderen Auge weitsichtig sind. das bedeutet - rein theoretisch, in der Praxis funktioniert das nicht - dass diese Menschen keine Sehhilfe (sprich Brille oder Kontaktlinse) bräuchten, da sie nur den Kopf wenden müssten um entweder in die Ferne oder in der Nähe gut zu sehen ...;-)

Ja das ist durchaus möglich. Das ganze nennt sich Iris-Heterochromie, was allerdings sehr selten ist. Es neeinträchtigt aber nicht das sehvermögen :-)

Ja das ist möglich. Eine bekannte von mir hat zwei verschiedene Augenfarben,  Braun und graublau. 

Wie können alle Menschen mit blauen Augen von einem Menschen abstammen, wenn die blaue Augenfarbe rezessiv vererbt wird?

Müssen doch mindestens 2 Menschen gewesen sein?

Doch es wird immer behauptet, es gab diesen EINEN blauäugigen Vorfahren.

Und wie konnte sich diese, im Vergleich zu Braun und Grün nicht so stark durchsetzungsfähige Augenfarbe, so weit verbreiten?

Danke

...zur Frage

Warum habe ich 2 Verschiedene Augenfarben? xDD

Seid meiner Geburt an habe ich 2 verschiedene Augenfarben... :D Wie geht das? xD

...zur Frage

Augenfarbe Babys?

Hallo zusammen

Mein Mann und ich haben diskutiert wenn beide Elternteile eine Mischung von braun/Grüne augen das unser baby dann braun/blaue Augen haben kann den unser Sohn hat eben diese braun/blauen Augen....mein mann meint das wenn Eltern braun/ Grüne Augen haben das da durch eine blaue Mischung entstehen kann ich glaube das nicht was meint ihr

...zur Frage

Wieso zwei augenfarben?

Hey, wollte mal wissen, ob jemand weiß wieso manchr menschen zwei verschiedene Augenfarben haben. Manche haben ja auch ein baunes Auge und das andere ist halb braun und halb blau ( bild ist angehängt). Auch in meiner klasse ist ein mädchen mit einem braunen und einem Grünbraunen auge. Im Internet steht überall, dass sich die augenfarb im Laufe des Lebens nicht ändern kann.... bei diesen Menschen ja aber schon :D also hat jemand eine ahnung warum das so ist?!

...zur Frage

Ist es normal wenn eine person zwei verschiedene Augenfarben hat?

Es fasziniert mich und ich sehe immer wieder Leute im Fernsehen die solche augen haben. Zum beispiel dass das linke auge Blau ist und das rechte braun? Echt creepy. Gibt es eine Erklärung dafür?

...zur Frage

Zwei unterschiedliche Augenfarben

Hallo, ich habe zwei verschiedene Augenfarben (das eine hellbraun, dass andere dunkelbraun).

Ich wollte euch fragen wie ihr das findet . Wie reagiert ihr wenn ihr in solche Augen seht?

Findet ihr es interessant, schreckt es euch ab oder was empfindet ihr dabei?

Liebe Grüße,

Wernichtfragt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?