Welche Augenfarbe ist das?

4 Antworten

In der Mitte braun bis leicht bernsteinfarben, weiter außen graublau, oder auch bläulich grau. Während die goldbraune Färbung um die Pupille relativ stark nach außen hin ausstrahlt.

Vereinfacht gesagt, es ist eine Mischung aus hellbraun, blau und grau.

Du hast sehr schöne blau-graue Marmorierungen, die ihre Strahlkraft durch goldene, bernsteinfarbene und honigbraune Einschlüsse und Sprenkel erhalten und ein sehr lebendiges Farbspiel aufweisen.

Deine Iris wird homogen von einem zarten hellblauen Limbus Ring umschlossen, die Leuchtkraft Deiner Augenfarbe nochmals intensiviert.

Einen schönen Rahmen bilden die dunklen Wimpern.

Alles Gute für Dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

Würde auch sagen eher grün-braun. Aber da man sich auf eine Farbe einigen muss, würde ich sagen: Dunkelgrün

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich würde sagen, blaugrau mit gelbem Innenring. Ich habe fast diesselbe Augenfarbe. In meinem Personalausweis steht: blaugrau, was steht denn in deinem? Meine Mutter sagte zu ihrer eigenen Augenfarbe: "graugrüngelb", und ihre Augen gehen tatsächlich mehr in die grünliche Richtung, anders als meine. Aber den gelben Innenring haben wir beide.