Eure Meinung zu dieser komischen Augenfarbe?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun mach mal Deine schöne Augenfarbe nicht so schlecht.

Es ist bei jedem Menschen so, dass die Lichteinflüsse die Augenfarbe verändern und nicht die originale Farbe zeigen, wie bei einem normalen Licht.

Ich beschreibe das dritte Bild, da mit der Weissabgleich am natürlichsten erscheint.

Du hast schöne olivgrüne Grundmarmorierungen, die durch bernsteinfarbene, goldene Einschlüsse durchzogen werden und auch ein paar dunkelgraue Sprenkel aufweisen, das Farbspiel ist warm und tiefgründig.

Deine Iris wird von einem zarten tannengrünen Limbus Ring umschlossen, der Deine Augenfarbe zum Strahlen bringt und intensiviert. Bild 3

Auf den anderen Bildern imponiert der Limbus Ring in einem schönen blau-grau.

Eben, je nachdem wir das Licht einfällt.

Deine Augenfarbe ist grün-braun, sie ist sehr schön, eine Augenfarbe wird nicht in RAL Farben angegeben, dazu ist eine Augenfarbe zu vielschichtig.

Alles Gute für Dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenklinik Augenfarbenbestimmung

Ida1979 
Beitragsersteller
 01.11.2024, 23:29

Herzlichen Dank für deine tolle und kompetente Antwort 😊 🌻

Es ist halt nicht immer witzig wenn zb selbst Beamten rätseln und es dann einfach als gelblich abtun, und andere Leute wiederum nur als braun, was sie halt definitiv nur zur Hälfte sind. Aber jeder Mensch nimmt eine Farbe eventuell etwas anders war. Ich empfinde den Limbus meiner Augen als blaugrau, aber deine Erklärung ist interessant mit dem zarten tannengrün. 🤔Ich habe sowas eher in der Iris vermutet.

Sonnenklar dass die Fotos wo sie grau sind, nur durch das Licht der Lampe so erscheinen. Aber dieser Reflex der gefällt mir echt gut, und ist beeindruckend! Schade ist es halt nur ein Reflex 😞 Die meisten Verwandte von mir sind grau oder blauäugig.

Ich freue mich zwar schon darüber wenn andere diese Augen schön finden. Aber sie sind für mein Gesicht etwas zu dunkel, und es ist kein harmonischer Kontrast mehr, vor allem jetzt wo ich älter werde, sind meine Haare wieder viel heller und rötlichblonder als früher, mit etwas weiss drin. Ich trage deswegen mittlerweile meistens farbige Kontaktlinsen, das sieht besser zum Rest aus 😄

Ich wünsche auch dir alles Gute 🌻

DianaValesko  01.11.2024, 23:41
@Ida1979

Danke für Deine liebe Rückmeldun und die guten Wünsche, ich finde Deine Augenfarbe sehr kontrastreich zu rotblonden Haaren,

Wenn ich die anderen Bilder nochmal anschaue, dort ist Dein Limbus Ring blau grau, ich überlege das nochmal zu ändern. Es kommt halt wirklich auf die Belichtung an.

Freu Dich, dass so viele andere Deine Augen so hübsch finden.

Ida1979 
Beitragsersteller
 01.11.2024, 23:55
@DianaValesko

Gern geschehen ☺️ Was ich etwas seltsam finde, dass mir der blaugraue Limbus früher nie aufgefallen ist. Weisst du eventuell ob es genetisch ist, wegen der grauäugigen Verwandschaft oder ob man mit 45 schon Arcus senilis bekommt?

Ida1979 
Beitragsersteller
 02.11.2024, 00:28
@DianaValesko

Ahhh ok! Danke für den Link, das sieht echt komplett anders aus. Zum Glück! Nochmals dankeschön an dich 🙋🏼‍♀️

DianaValesko  02.11.2024, 23:39

Danke ich freue mich sehr über den ⭐alles Gute für Dich.

Ich würde sagen, die Augenfarbe ist außergewöhnlich und sehr schön. Auch, wenn relative viele Menschen solche sehr variierenden Farben haben, ist es echt einer der Fälle, wo ich sagen würde, die Farbe ist nicht zuzuordnen. Olivgrün Bernstein sind alles nur Abklatschversuche. Ich glaube auch, dass jeder, der so eine Augenfarbe hat, das beschrieben, je nach Licht, auch bei sich beobachtet hat.

Ich selbst habe Augen, die irgendwie zu grün und zu braun sind und manchmal einen ganz anderen Farbton zeigen. Meist so ein grünstichiger Braun. Dabei habe ich noch nicht mal ein ähnliches blau/Grau ringsrum. Die Augen lassen sich aber eindeutig als grün einordnen.

Muss nicht schon eine sehr komplexe Farbmischung sein, um etwas so eindeutig anders auszufallen.

Ida1979 
Beitragsersteller
 01.11.2024, 21:41

Vielen Dank für deine Meinung dazu 😊

Für mich sind die auf jedem Bild grün-braun. Wirklich sehr schön uns selten!! Ich habe auch eine ganz komische Augenfarbe, so ein blau/grau/grün 😅

Ida1979 
Beitragsersteller
 01.11.2024, 21:45

Dankeschön 🫶🏻 Ehrlich gesagt ich hasse meine Farbe, es harmoniert nicht gut mit der sehr hellen Haut und meinen Haaren.

Runaway611  01.11.2024, 23:28
@Ida1979

Es ist ein Kontrast zu deinen haaren, aber genau dadurch siehst du besonders auffüllen aus. Ich mag die Kombination tatsächlich, und ich kenne viele andere denen das auch gefällt :)

Ida1979 
Beitragsersteller
 01.11.2024, 23:43
@Runaway611

Das ist sehr nett, dankeschön. 🌻 Blond mit dunklen Augen ist halt speziell. Alles Gute dir und LG 🙋🏼‍♀️

Welche Augenfarbe das genau ist, kann ich auch nicht sagen, da es wahrscheinlich gar keine Betitelung dafür gibt.

Aber du bist nicht alleine.
Meine Augenfarbe ändert auch je nach Lichteinfall von Dunkelgrün zu grün bzw graugrün und dann zu grünblau, türkis, graublau bis zu hellblau.. einmal.. konnte ich aber wirklich nur einmal beobachten.. da hatte ich sogar Eisblaue Augen, wie beim Husky
Ich hab auch mehrere kleine braune Punkte auf der Iris, die man aber nicht immer sieht.