Ist diese Augenfarbe Heterochromie und selten?
Meine beiden augen sehen im Normalzustand eher hell oder grau aus aber unter genauerer Beachtung sind sie außen grau oder auch leicht bläulich und innen so gold/braun um die pupille. Ich frage mich ob das Heterochromie ist und wie selten diese Augenfarbe ist.
6 Antworten
Japp. Das ist schon eine Heterochromie. In der Form wie du sie hast, aber nicht unbedingt selten. Bzw. ist sie beim Europiden Menschentyp nicht allzu selten.
Hi, das sieht nach Zentraler Heterochromie aus. Habe auch zentrale heterochromie, nur noch extremer. Das sind meine:
Nur ein Beispiel, das sieht oft unterschiedlich aus. Normalerweise ist bei zentraler heterochromie eben eine Farbe um die Pupille ,oder etwas mehr hinaus und weiter außen ist dann eine andere Farbe.
Da gibt es verschiedene Varianten. Eine vollständige Heterochromie, wo beide Augen komplett unterschiedlich sind, was am seltensten ist oder sektorale wo in einem Aug zwei Farben sind die aber meistens weniger verlaufen sondern eher abgetrennt von der anderen Farbe sind.
Insgesamt ist est relativ selten, in Europa häufiger als in anderen Regionen aber auch hier eher selten ca weltweit 1% der Weltbevölkerung.
Ich hoffe ich konnte da weiterhelfen! 😊👍🏻

Finde sie sehr schön kenne mich aber nd mit Augen so gut aus aber richtig denke man könnte die gut Zeichnen und so
Selten bei den zich vielen Menschen nicht, aber du hast schöne Augen. 😊
Nein, dafür müssten beide Augen spürbar unterschiedliche Augenfarben haben. Was du da hast, ist neben Braun dann die 2. häufigste Variation.
Aber sind die augen grau oder braun? Sie sind ja beides. Bzw haben beide farben in der iris