Kitten mit zwei verschiedenen bläulichen Augen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sieht nach Heterochromia aus. Für mich ist das eine Auge blau, das andere eher grün. Heterochromia kann bei Katzen auftreten, oft bei weißen Katzen und wenn im Stammbau auch mal eine mit zwei Augenfarben war.

Zu deiner anderen Frage, ja, es ist selten und es gibt Züchter die für solch Kitten dann mehr verlangen.

Wenn es Heterochromia ist, dann werden die Augen auch unterschiedlich bleiben 😁

Bei Angorakatzen wäre das ein bekanntes normales Merkmal. Meine Angora hat dasselbe Phänomen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Katzenhalter seit 2019🐈

kissoflife 
Beitragsersteller
 06.09.2024, 20:00

Das ist ja interessant. Soweit ich aber weiß, sind meine beiden Katzen EKH. Bin jetzt etwas verwirrt. Also ist das jetzt sozusagen einfach "random", dass das Kitten das hat? :D

Julian567  06.09.2024, 20:09
@kissoflife

Ich kenne das nur von Angorakatzen. Schau mal in seriösen Katzenwebsiten nach :)

kissoflife 
Beitragsersteller
 06.09.2024, 20:43
@Julian567

Meinst du mit seriösen Katzenwebsiten Foren? Kannst du zufällig eine gute empfehlen? Ich bin da gar nicht im Game mit :P

Die Katze ist süß über süß ich denke es gibt keine Krankheit denk ich

kissoflife 
Beitragsersteller
 06.09.2024, 20:03

Ja mega süß :) ich war mit der ganzen Katzenfamilie schon beim Tierarzt, alle sind kerngesund! Es ging mir nur darum ob jemand so einen Fall schon kennt, weil die Eltern beide EKH sind und ich das so noch nicht gesehen habe

October2011  06.09.2024, 20:49
@kissoflife

Welches Testergebnis hatte die Mutterkatze und dieses weiße Kitten beim BAER Test?

spikecoco  07.09.2024, 12:02
@October2011

schön das deinen anderen Antworten anscheinend gelöscht wurden mit der Anmerkung, das es nach dem Tierschutzgesetzt diese Art der Verpaarung nicht erlaubt ist

October2011  07.09.2024, 12:17
@spikecoco

Interessieren tut es die Fragestellerin eh' nicht. Da sollte ein Wurf für den Verkauf her, mehr nicht.