iris-heterochromie hervorrufen (Body-Modification)

3 Antworten

Tja, JEDER echte BODY MODDER könnte dir diese Frage wohl problemlos beantworten..... Sowas gehört schliesslich mit zum Grundwissen eines normalen Body Modders - den Begriff oder Beruf des "Body Modificator" gibt es allerdings gar nicht.

Selbst bei einem Eyeballtattoo bleibt übrigens die Farbe der Iris erhalten und unverändert - da kann man nämlich nichts dran ändern ohne das Augenlicht zu riskieren....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,
Blueberry8886  25.11.2014, 12:37

Risikoreich ist es, keine Frage aber es gibt Augenkliniken die in der Lage sind die Augenfarbe zu verändern

Hi, ich habe heterochromie. Unten im Bild kannst du ja nachsehen. Ich war mal deshalb beim Artzt und soweit ich weiß ist es völlig normal das während des lebens sich die Augenfarbe ständig ändert und deshalb auch heterochromie ständig auch in schwachen Formen bei jeder Person vorkommt. Was ich die empfehle ist einfach etwas ab zu warten, dann kommt sowas schon, und am besten immer wieder im spiegel nachsehen, ob sich was verändert.

PS: Bild ist wohl etwas verwaschen geworden, sry.

Mein Auge - (Piercing, Bodymodification, künstlich)
MinecraftHD2000
Fragesteller

ich denke ich hab auch sehr sehr leicht iris-heterochromie Ich will sie eben heftiger das man direkt auf mich guckt und sagt "der hat 2 verschiedene augenfarben!" Also auf dem einen Auge hellblau und auf dem anderen Braun, wegen dem Kontrast

Ich habe mal gehört das man sich die Augenfarbe durch eine unterspritzung bei manchen Chirurgen intensivieren lassen kann, also nur in der Iris (kein eyeball tattoo). Kannst also zum Beispiel blaue Augen wesentlich leuchtender und greller machen lassen. Welche Chirurgen das anbieten weis ich allerdings nicht, da müsstest du dich dann mal informieren :-)