Wie findet ihr das?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Schön 48%
Gruselig 33%
Neutral 19%

9 Antworten

Neutral

Das ist ein Ophanim und wird von manchen als Engel bezeichnet. So sieht also nicht alles aus, was unter Engel läuft:

In Christian angelology, they are one of the choirs (classes) of angels, and are also called Thrones.

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Ophanim

 אוֹפַנִּים = ʼōp̄annīm = Räder

Die Beschreibung ab Hesekiel 1,15 ist mehr als seltsam:

 16 Das Aussehen der Räder und ihre Verarbeitung war wie das Funkeln von Türkis, und die vier hatten ein und dieselbe Gestalt; und ihr Aussehen und ihre Verarbeitung war, wie wenn ein Rad mitten im ⟨anderen⟩ Rad wäre.
17 Wenn sie gingen, dann gingen sie nach ihren vier Seiten hin; sie wandten sich nicht um, wenn sie gingen.
18 Und ihre Felgen, sie waren hoch, und als ich sie anblickte, ⟨sah ich,⟩ dass ihre Felgen voller Augen waren[8] rings herum bei den vieren.
19 Und wenn die lebenden Wesen gingen, gingen ⟨auch⟩ die Räder neben ihnen her; und wenn die lebenden Wesen sich von der Erde erhoben, erhoben sich ⟨auch⟩ die Räder.

https://www.bibleserver.com/LUT/Hesekiel1%2C15

Bild zum Beitrag

 - (Religion, Christentum, Gott)
vor aber Leute in der bibel beschreiben Engel so

Wo genau? Und ich möchte exakte Schriftstellen sehen, also die genauen Verse wo diese genauso und ohne jede Interpretation exakt so beschrieben werden, wie in den von Dir vorgebrachten Darstellungen. Ich denke die Anzahl der Verse wird entweder gegen 0 tendieren oder genau 0 sein.

Schön

Das sind keine engel sondern ophanim, nicht dasselbe…

https://en.wikipedia.org/wiki/Ophanim

das was wir als engel bezeichnen sind malakh

Woher ich das weiß:Hobby – Sehr viele "heilige" schriften zuhause
Schön

Bin zwar kein Christ und glaube auch nicht an den Himmel aber sieht echt schön aus

Schönen Abend noch ❤️

Schön

achso, Leute der Bibel sehen so aus, natürlich natürlich. Das ist ja klar!!!

Und du alleine und vielleicht noch ein paar andere wenige Leuten, ihr wisst das so genau. Du hast sie ja natürlich schon gesehen dass du das so sicher weißt!?