Wie findet ihr Brasilien 🇧🇷?

6 Antworten

Ich kenne jemanden aus Brasilien, ist eigentlich ganz nett. Aber was schwierig ist, ist die Kommunikation, weil dort portugiesisch gesprochen wird und eben kein Deutsch. Mit Englisch könntest du weiter kommen, aber auch nicht immer.

Außerdem ist es da sehr warm. Und es wäre eine Zeitumstellung, da sie 6 Stunden ungefähr hinter uns liegen.

Würdest du den eher auf‘s Land oder in die Stadt wollen?

Anonymer1233
Fragesteller

Am liebsten in der Nähe vom Strand 🏖

Da meine Frau von dort stammt, kann ich nicht sagen, mir würde das Land nicht gefallen. Allerdings ist es ein sehr großes Land und daher gibt es auch viele verschiedene Facetten. Mir persönlich ist es - in der Heimatstadt meiner Frau - in der Regel zu heiß dort, aber es gibt natürlich auch kühlere Gegenden. Einen schönen Strandurlaub kann man schon dort machen, aber man muss wegen der Kriminalität halt auch aufpassen, vor allem in Rio oder Sao Paulo.

Brasilien ist flächenmäßig das fünftgrößte Land der Welt, das sich fast über die halbe Weltkugel erstreckt. Im Norden liegt der Äquator, wo es ständig heiß und schwül ist, im Süden hat es letzte Woche noch heftig geschneit. Und so verschieden wie das Klima ist, unterscheiden sich Geografie, Vegetation, Kultur, Hautfarbe, Durchschnittseinkommen, Lebenshaltungskosten, Einwohnerdichte, Architektur signifikant.

Grundsätzlich kann man aber sagen, dass es ein einfaches Land ist, mit freundlichen und hilfsbereiten Menschen. Die Natur ist wunderschön, wird aber zu wenig respektiert und geschützt. Wie anfangs gesagt, Du solltest erstmal rausfinden, wo Du hinwillst. Und dann genauere Fragen stellen. Ansonsten wäre es wohl besser, ein Buch zu kaufen. Darauf würde es hier nämlich herauslaufen, wenn man die Frage umfassend beantworten wollte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warum fragst du nicht, wie wir Europa finden und was wir da empfehlen können??? Brasilien ist nämlich im Verhältnis nicht viel kleiner als GANZ EUROPA.

SirAndiusNr2  02.08.2021, 09:52

Naja, rechne mal den Urwald runter, was bleibt dann?

Funfroc  02.08.2021, 11:00
@SirAndiusNr2

Wo steht in der Frage es was von einem Touristen?

Wer Zeit genug hat, in seiner Frage den Ländercode noch irgendwo in Majuskelschrift zu suchen, um es hier einzufügen, der hätte auch zeit gehabt, eine klare Frage zu stellen.

Wenn Fernsehen was von Brasilien kommen sieht man immer schöne schlanke Frauen und Menschen im Bild. So viel habe ich noch nicht mitbekommen und ich war auch noch nicht dort. Ist aber anscheinend ein sehr armes Land mit einer sehr rückständigen Politik bzw Diktatur soweit ich weiß.