Wie gefährlich ist Brasilien für blonde Touristinnen?
Ich würde gerne mal meine Freundin in Manaus besuchen, hab aber schon viel Negatives gehört wg. Kriminalität etc. Was ist da tatsächlich dran? Hat jm Erfahrungen?
17 Antworten
Das Wichtigste, das Du beachten solltest:
Niemals alleine in die Slums gehen !
Der beste Tip ist sich immer in Begleitung eines/r lokalen Bewohners zu befinden. Ob du blonde oder schwarze Haare ist nicht so wichtig - so oder so wirst du wie ein Tourist aussehen, darum geht es! Genieße Brasilien, mit Vernunft!
Das kommt darauf an wo, und das alle brasilianer einen nur ausnutzen wollen etc. ist totaler quatsch!! In großstädten ist es grundsätzlich gefährlicher, aber es kommt auch darauf an wo du dich aufhälst. und ein großer unterschied ist auch wo in diesem riesigen land du dich aufhälst. Je weiter südlich, desto heller die menschen, häufig auch weniger armut und mehr sauberkeit, aber halt auch schlechteres wetter. außerdem geht es mit der wirtschaftssituation brasiliens gerade aufwärts
Hallo Panica In Brasilien gibt es viele blonde Menschen, allerdings mehr in Süden als im Norden. Die allgemeine Verhaltensregel (keine Schmuck, keine Fotoapparate und Videokameras offen tragen, gewisse Gegende vor allem Abends vermeiden) sollten befolgt werden. Ansonsten, die Gastfreundschaft der Brasiliener geniessen und sich auf die Kultur einlassen... Noch was: darauf achten, bei den Mahlzeiten nichts zu trinken (halbe Stunde vorher und eine Stunde nachher). Somit wird die Magensäure nicht verdünnt, die dafür verantwortlich ist, schädliche Bakterien zu töten. Und vielleicht einen Schnaps nachher... Dann dürfte keine Magenprobleme auftauchen... Viele Grüße und gute Reise Jucla
Touristen, egal welche Haarfarbe, erkennt man sofort und Touristen laufen Gefahren egal wo auf der Welt, weil man in Ihnen leichte Beute mit Geld vermutet. Also pass überall auf!