Wie findet ich eine freundin?

2 Antworten

Das kommt noch, das geht fast jedem Kerl irgendwann so, Du wirst die Kurve schon nehmen.

Du brauchst mehr soziale Kompetenz, das geht nur über Cliquen, die zusammen chillen, - stärke Deine Stärken, das schwächt automatisch Deine Schwächen.

eduard908
Fragesteller

Irgendwie will scheinbar keine Clique mit mir chillen… habe aber das Gefühl, dass ich der einzige bin, der nicht so sehr abgegrenzt lebt und dabei solche Probleme hat

luibrand  17.12.2023, 23:37
@eduard908

Also Deine Mängel an social skills fangen schon beim Verständnis an, mal ne Runde zu schmeißen.

eduard908
Fragesteller
@luibrand

Ich bin 17. Bars gehen da glaube noch nicht. Abgesehen davon trinke ich keinen Alkohol.

Um irgendeiner Gruppe etwas auszugeben, bräuchte ich doch auch erstmal eine Gruppe, mit der man Kontakt hat und die einen auch nicht ablehnt oder?

Aber bei dem Mit dem Social Skills gebe ich dir Recht

luibrand  17.12.2023, 23:42
@eduard908

Dann wirds ja langsam Zeit, dass Du Anschluss an ne Clique findest.

eduard908
Fragesteller
@luibrand

In der Schule kein Problem. Habe guten Kontakt zu mehreren. Aber halt nur vor Ort. Privat überhaupt nicht. Weiß auch nicht, wie ich das jetzt nich schaffe

Moin, ich bin zwar jetzt noch nicht so alt aber bin selber sehr schüchtern so wie du wie ich das daraus lesen kann. Ich habe meine Freundin eif auf Snap angeschrieben und dann hat sich das alles so ergeben, anfangs hatte ich auch sehr angst dass wir irgendwie keine Themen oder so haben aber vertrau mir das ergibt sich dann alles so. Ich weiß es selber nicht wie ich es geschafft habe, es kommt einfach alles so Spontan. Ich hoffe das hilft dir wenigstens ein bisschen. Viel Glück!

eduard908
Fragesteller

Habe damit ja auch erfahrungen gemacht aber irgendwie hat es sich da nicht so ergeben