Wie findest du den Namen Violetta?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Gut 41%
Mittel 34%
Schlecht 24%

14 Antworten

Gut

Ich finde den Namen Violetta interessant und recht hübsch.

Vielleicht etwas ungewöhnlich und besonders sind die ziemlich vielen kurzen Silben. Das verleiht dem Namen aber etwas flottes, dynamisches und aussagekräftiges. Zusammen damit, dass der Name ja eher selten ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mittel

Ist ganz schön aber der Name erinnert mich an die Farbe violett. Es gibt ja einen Film der so heißt und da würde ich es mir überlegen. Die Bedeutung "Veilchen" zu diesem Namen finde ich persönlich sehr schön.

Gut

Gut da der Name nicht so verbreitet ist in DE. Finde er klingt auch sehr schön.

Schlecht

Das ist eher eine Farbe als ein Name.

Gut

Heyy,

sehr schöner Name! Gefällt mir persönlich sehr. Erinnert mich an die Farbe Violett, und da diese im Moment zu einer meiner Lieblingsfarben gehört, finde ich es gut.

LG💛