Wie findest du den Namen Violetta?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Gut 39%
Mittel 32%
Schlecht 29%

11 Antworten

Mittel

Ich finde der Name ist eigentlich völlig okay aber auf jeden und so ist ja bei mir immer dieses eitele Mädchen gewesen

Gut

Der Name ist sehr klangvoll und wird oft vernachlässigt. Der Name läuft sich nicht nach und hat die Bedeutung "Veilchen".

Mittel

Ich persönlich finde es gibt schönere Namen, aber definitiv auch schlechtere.

Gut

Hübscher Name! "Kleines Veilchen".

Wir hatten eine liebe Tante namens Viola. Angesichts ihres Alters und ihrer Körperfülle hätten wir nie gewagt, sie Violetta zu nennen. 😊😊😊

Aber sonst ... hübsch!

Schlecht

Weiss nicht, irgendwie hört der sich “kitschig” an für mich. Aber jedem das seine.☺️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Auseinandersetzungen im alltäglichem Leben