Wie findest du Crossdresser?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir ist ehrlich gesagt egal, wie sich jemand kleidet. Jeder muß selbst wissen was er tut.

mal vorweg, ich trage seit sehr vielen Jahren lieber Röcke und Blusen als Hosen und Hemden, allerdings nur zu Hause, weil ich den Eindruck habe, das entgegen der hier überwiegend geschriebenen Meinungen die Akzeptanz einem Mann in Rock gegenüber in unserer Gesellschaft doch sehr gering ist, alleine schon der Begriff "Crossdresser" - was soll der eigentlich aussagen? Wenn ein Mann Damenkleidung trägt?- Was ist Damenkleidun? Was ist Herrenkleidung? Hat Kleidung ein Geschlecht? Oder reden wir uns da alle etwas ein, so nach dem Motto: Das gehört sich so, das die eine Gruppe Menschen eben bestimmte Arten (Röcke, Kleider) von Bekleidung nicht tragen soll. Meiner Meinung ist das sowas von Quatsch und veraltet, ich würde mir wünschen, das die Zahl derer, die sich hier zu dem Thema positiv geäußert haben, möglichst schnell sprunghaft ansteigt, und es immer mehr Männer im Rock in unserem "Straßenbild" gibt

Ich war selbst über 30 Jahre Crossdresser. Daraus ergibt sich also meine Meinung von selbst.

Jeder sollte das tragen was er möchte

Freut mich wenn Leute ihren Weg gefunden haben und ihn gehen obwohl sie viel Konter dafür bekommen.

Aber der Begriff irritiert mich etwas. Warum tun Männer wie du das? Ist es etwas sexuelles? Und magst du einfach nur die Kleidung an sich, die zufällig von unserer Gesellschaft nicht Männern sondern Frauen zu geschrieben wird? oder reizt es dich explizit, das anzuziehen was meist nur Frauen anziehen?

Damit es überzeugt, muss es schon ziemlich gut sein. Aber wenn es nur zum Spaß an der Freude ist, kann man das machen. Ich meine in eine gegengeschlechtliche Rolle zu schlüpfen wie im Rollenspiel ist ja auch kaum was anderes. Man macht es halt nur heimlich in Kopf.