Crossdresser?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Sehr gut, bewundere ich 55%
Mir egal 36%
Nicht gut, weil 9%

8 Antworten

Sehr gut, bewundere ich

tja wir nennen es "Crossdressing", wenn ein Mann einen Rock oder Kleid trägt, allerdings stelle ich mir die Frage, ob Kleidung ein Geschlecht hat, dem Kleidungsstück ist es doch egal, ob es von einer Frau oder einem Mann getragen wird, deswegen behaupte ich, das diese Unterscheidungen Damen und Herren Kleidung doch nur in unseren Köpfen stattfindet bzw uns anerzogen wurde. Ich würde mir wünschen, das die Grenzen bei der Art der Bekleidung zwischen Männern und Frauen immer mehr verschwimmen und schließlich ganz verschwinden, und dann gäbe es auch keine Crossdresser mehr, aber bis dahin finde ich Crossdresser absolut toll

Sehr gut, bewundere ich

Kommt allerdings darauf an ,wie man das interpretiert.Für mich ist es das mischen von Damen -und Herrenkleidung zu einem Outfit das stimmig aussieht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mode ist für mich unisex.
Sehr gut, bewundere ich

Ich finde es sehr gut. Für mich gibt es allerdings nicht den Bereich Crossdresser. Jeder sollte das anziehen was er möchte. Die Kleidung in der er sich wohlfühlt. Kleidung sollte grundsätzlich als Unisex angeboten werden und es wäre sinnvoll und für mich eine Forderung, wenn eine einheitliche Angabe von Kleidungsgröße umgesetzt würde - Angabe von Herrengröße und Damengröße auf einem Kleidungsstück. Dies würde auch einem Mann es einfacher machen sich zurechtzufinden. Ich kombiniere auch, und bei Frauen fragt keiner danach wenn sie kombinieren. Es muss also alles UNISEX werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nicht gut, weil

für mich als Frau ist ein Mann in Frauenkleidern als Partner uninteressant

als Kunstform lasse ich es gerade noch durchgehen, aber eben nicht, wenn es um Partnersuche oder Partnerschaft geht

das finde ich unsexy

Woher ich das weiß:Hobby – weiblich, erwachsen, Erfahrung mit Mode, Kosmetik, Kunst ⚜️
Mir egal

Ich finde jede/r soll tragen worauf man gerade Lust hat. Die Grenzen sind vorgegeben, also die primären Geschlechtsorgane müssen stetig bedeckt sein, das passt. Mehr Regularien brauchen wir nicht, nur Freiheit.

Deswegen gibt es für mich auch kein Crossdressing, sonst wären (fast) alle Frauen Crossdresser - sobald sie eine Hose anziehen!