Diese Hose als Mann (Crossdresser) anziehen?

Das Ergebnis basiert auf 52 Abstimmungen

Finde ich gar nicht gut. 48%
Finde ich gut. 27%
Finde kann durch einen Mann angezogen werden. 23%
Finde es geht so. 2%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Finde kann durch einen Mann angezogen werden.

Kommt jedoch auf seine Beine und die Figur an. Auch der Rest der Klamotten und Schuhe sollte dazu passend abgestimmt sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ballgownman
Fragesteller

Vielen Dank, hast Du Vorschläge wie die Klamotten aussehen sollten inkl. den Schuhen.

whitebuddafly  15.08.2023, 16:25
@ballgownman

Ein tolles Shirt mit etwas Ausschnitt oder bauchfrei reicht da schon, falls du keinen Bauch hast. Dazu schicke Stiefeletten. So wie auf den Fotos eben....

Finde kann durch einen Mann angezogen werden.

alle hier gezeigten Hosen, auch mit den Schuhen können meines Erachtens genausogut von einem Mann getragen werden. Mir würde es auch gar nicht auffallen, des es sich dabei um Damenhosen handeln soll, für mich ist bei Kleidung eh nur wichtig, ob sie passt, ob man sich darin wohl fühlt, und ob das gesamte Erscheinungsbild (Kombi Farben etc) stimmig ist,

ballgownman
Fragesteller

Vielen Dank, es handelt sich hier um ein und die selbe Hose, was ist Deine Empfehlung wie es kombiniert werden kann, dass es stimmig ist?

manza58  15.08.2023, 17:26
@ballgownman

die Antwort darauf findest Du doch schon auf den Bildern selber, da sind doch schöne Kombinationen zu sehen

Finde ich gut.

Ich finde diese enganliegenden Hosen kann ein Mann sehr gut! Insbesondere, wenn er wie auf den Fotos die dazu passenden Beine hat. Bis auf das mittlere Foto würde es gar nicht auffallen, dass es sich nicht um eine Frau handelt, die sie trägt. Der Mann würde damit auf der Straße wahrscheinlich genauso entsprechend die Blicke auf sich ziehen wie eine Frau. Ich find' super!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Finde kann durch einen Mann angezogen werden.

Das können auch nicht Crossdresser tragen. Und in einigen alternativen Subkulturen ist das auch gar nicht so ungewöhnlich.
Wichtig ist, dass du es richtig kombinierst.

Aber achte darauf, dass du eine Tasche mitnimmst, Damenhosen haben oft kleine oder gar gar keine Hosentaschen.

ballgownman
Fragesteller

Mit was würdest Du es kombinieren?

RomantismeNoir  15.08.2023, 14:43
@ballgownman

Je nach Intention.

Maskulin: mit Netztop und schwarzes Bandshirt, etwas Gothic-Accessoires und Pikes oder Springerstiefel oder wie Alice Cooper (und ein paar „Mittelalter“-/Folk-Bands) mit einem Rüschenhemd und passenden Schuhen, eventuell auch mit einem Oberteil in ähnlicher Leder-Optik (dazu dann Kniehohe Springerstiefel).

Androgyn & Feminin: mit Korsett, eventuell auch Bluse und Netz oder Spitze, oder Gothic-, Punk- oder Metal-Tops (mit sehr femininen Schnitten, gerne auch Trägerfrei, mit einseitigem Träger/Ärmel…) und natürlich passende Accessoires und Make-Up und Schuhe mit Absatz (Pikes, Stiefeletten, Gothic-Stiefel…)

Finde kann durch einen Mann angezogen werden.

Auch ich finde, dass diese Hose problemlos auch von Männern getragen werden können. Ich selber trage auch so eine ähnliche Hose, und finde es absolut toll, wenn ich sie trage. Mein Credo: Nicht überall wo "Damenkleidung" draufsteht, muss nicht durch ein "Dame" getragen werden. Es darf durchaus auch von Herren getragen werde.

LG Lacky

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung