Wie finde ich ihn? Leute Hilfe?

Irgendwas hatte er, dass ich ihn nicht irgendwie immer wieder im Kopf habe.

4 Antworten

Du hast da einfach legere Kleidung beschrieben. Der Großteil der Büro-Arbeitskräfte sieht so aus. Du hast da wahrscheinlich berufliche Kleidung beschrieben, ja, aber das heißt ja nicht, dass er da gearbeitet hat. Nur dass er von der Arbeit kam.

Wenn du ihn vorher und hinterher nie wieder gesehen hast, gehe ich davon aus, dass er auch nur Kunde war. Und dann ist der weg.

Wildcringe
Fragesteller

ich hab aber nie bei den Optikern geschaut. Die ziehen sich auch so an.

palusa  11.04.2024, 08:25
@Wildcringe

Optiker in Einkaufszentren sind üblicherweise klein. Das hast du im Zweifel schnell raus.

Groß Hoffnung machen würde ich mir allerdings nicht. Die meisten Angestellten gehen nach der Arbeit direkt nach Hause, ohne noch lange am Arbeitsplatz rumzulaufen. Das schließt sehr wahrscheinlich angestellte im Einkaufszentrum mit ein.

Übrigens, schon daran gedacht, dass er offensichtlich auf partnersuche war und die Wahrscheinlichkeit gar nicht mal gering ist, dass er mittlerweile erfolgreich war? Es war immerhin ein Jahr.

Du hängst schon wieder an jemandem, der unerreichbar ist.

Wildcringe
Fragesteller
@palusa

Ja in dem Zentrum sind 3 Optiker. Ich schau da mal hin. Ich würde mich nur freuen wenn ich ihn sehe. Und wenn er vergeben ist, dann weiß ich es auch.
Er ist nämlich da zu mir gekommen und meinte: ich hab dich unten schon vorbei flitzen sehen. Das heißt der ist unten in der Etage. Da ist Fielmann. Ich hänge nicht an ihm, aber würde ihn gerne sehen.

palusa  11.04.2024, 10:18
@Wildcringe

Ihr habt vor einem Jahr eine kurze Unterhaltung gehabt und du suchst ein Einkaufzentrum nach ihm ab, ohne zu wissen, ob er überhaupt in der Stadt wohnt oder zum Beispiel auf Dienstreise war. Das wahrscheinlichste ist, dass er längst vergessen hat, dass es dich gab.

Doch. Du hängst an ihm.

Wildcringe
Fragesteller
@palusa

Übertreib mal nicht. Für hängen kenn ich ihn nicht. Aber er wäre voll mein Typ gewesen, daher hätte ich jetzt Interesse. Und wie gesagt er hat dort gearbeitet. Hundert pro.

Du hängst zu sehr an Leuten. Vergiss ihn und schaue nach vorne. Du kanntest ihn ja noch gar nicht. Außerdem ist es schon Cringe, weil es vor 6Monaten oder so war. Was willst ihm sagen. Fixier dich nicht zusehr darauf, der richtige wird schon kommen

Wildcringe
Fragesteller

Ne es war vor einem Jahr. Exakt ein Jahr.

Auf keinen Fall ist die Chance jetzt bei 0! Ich würde sagen sie ist bei fifty/fifty; Soll heissen entweder du findest ihn wieder, oder nicht! Vielleicht arbeitet er im Einkaufszentrum oder er holt sich dort oft sein Frühstück oder Mittagessen! Geh so oft wie möglich wieder hin! Je öfter du hin gehst, desto höher die Chance daß du ihn wieder siehst!

Woher ich das weiß:Recherche
Wildcringe
Fragesteller

Ich bin oft dort. Aber ich geh morgen mal in jedes Geschäft rein und schaue nach. Was soll ich sagen, wenn ich ihn sehe?

WwernerR363  11.04.2024, 01:05
@Wildcringe

Vielleicht so etwas wie "Hey du süsser Handwerker. ich bin Wildcringe und will dich kennenlernen! Gibst du mir was aus oder lieber deine nummer?" ;-) naja ungefähr so was oder so ähnlich!

Wildcringe
Fragesteller
@WwernerR363

Ich würde vllt mal fragen, ob er das war mit dem ich oben mal gequatscht hab oder?

Wildcringe
Fragesteller
@WwernerR363

Was ist wenn ich its nicht finde? Ich bin mir sicher dass er letztes Jahr in diesem Zentrum gearbeitet hat :(

WwernerR363  11.04.2024, 01:07
@Wildcringe

Kann auch gehen, aber solltest du dich nicht an ihn erinnern wenn ihr mal gequatscht habt?

Wildcringe
Fragesteller
@WwernerR363

Waren ja nur 2 Minuten… Oh man ich bereue es richtig. Könnte weinen.

csor77  11.04.2024, 10:13
@Wildcringe

Wenn du oft dort bist,
hast du ihn in dem einen Jahr überhaupt mal wieder gesehen?
Wenn ja, viel erfolg bei der Suche,
wenn nein, wird das jetzt plötzlich wohl auch nichts werden.

Wildcringe
Fragesteller
@csor77

Hab nie bewusst geschaut. Bin da immer sehr schnell vorbei. Ich denke er arbeitet beim Optiker. Da war ich nicht .

palusa  11.04.2024, 04:57

Also deiner Logik nach ist meine Chance auf einen Lottogewinn 50/50, entweder ich gewinne oder nicht?

WwernerR363  11.04.2024, 09:00
@palusa

genau so! Ich weiss wie gesagt selbst daß es mathematisch anders aussieht! Es ist aber unabhängig von Wahrscheinlichkeiten usw. so: Entweder man gewinnt oder msn gewinnt nicht!

palusa  11.04.2024, 13:52
@WwernerR363

Das macht das ganze aber nicht fifty/fifty. Eher so ninetynine-point-ninenine/zero-point-zeroone

Kp vllt wenn glaubst der Arbeit da in der Nähe ab und zu mittags Mal in dem Einkaufszentrum schauen so in der Etage wo die ganzen fressbuden und so sind

Und sonst hast du halt pech gehabt

Wildcringe
Fragesteller

Bin ziemlich sicher, dass er dort gearbeitet hat. Aber ich weiß nicht in welchem Geschäft.